Welche Note gibt das auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Also ich rechne dann immer so:

Englischklausur 2,6 + 3,6 = 6,2

englisch mündlich 5,0

6,2 + 5,0 = 11,2 geteilt durch 3 = 3,7

also eigentlich eine 3 minus bzw. eine 4 .

ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus und lasse mich am Ende dann positiv überrschen :-)

2- und 3- würde ich zusammen als 3 betrachten... Einmal hatte die 2 eine Tendenz zur 3 und dann hatte die 3 eine Tendenz zur 4.

Ich würde ja sagen, dass es leider insgesamt eine 4 wird. Tut mir leid :( Vielleicht ist dein Lehrer ja auch so lieb, dass er dir noch die 3 gibt, aber bei der Note, die er dir verpassen will, bezweifle ich das.

Wie rechtfertigt dein Lehrer, dass er dir mündlich eine 5+ geben will?

Ich denke mit ganz viel Glück und wohlwollend des Lehrers eine 3- auf jeden Fall eine 4+.