Welche Note für dieses Bild?

euleella  27.04.2023, 07:21

Wie heißt denn das Thema?

Bingo352
Fragesteller

Das kleine Bild weiter malen

5 Antworten

Das Foto ist genauso schlecht, wie in der vorigen Frage. Zwei Drittel der Pixel wurden VERSCHWENDET.

Ansonsten sind weitere zwei Drittel der Fläche fantasielos zugemalt. Oberhalb der Horizontlinie wurde die Fläche eigentlich nur "tapeziert", daß sie nicht weiß bleiben muß. Der nachträglich noch "reingenagelte" Zaun ist zwar im Ausschnitt mit drin, zerstört aber die Optik des Bildes zusätzlich.

Man hätte weitere Bäume einbauen können oder die Welt durch Tiere und mehr Landschaft füllen können. Auch der Baumstamm, einfach nach oben "teleportiert", ist langweilig. Von der Rinde her könnte es eine Kiefer, eine Pinie oder eine Zeder sein, was weitere Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Auch der Zaun läßt sich wunderbar beachsen und mit Tieren besiedeln...

Mein Fazit: Verpasste Chance für dieses Malblatt. Übertrage das Original auf ein neues Blatt, mache dir ein Lebensbejahendes Konzept und bring viel mehr Liebe zum Detail und zum Träumen mit rein. Auch der Saum eines Waldbrandes, auf einer Seite des Bildes wäre ein Kontrast zur heilen "Postkartenwelt".

Gib die deutlich mehr Mühe!

Hallöchen,

ich würde das Bild eine 2- geben, du hast sehr schöne Farben benutzt und man kann auch sehen, dass du dich (zumindest ein wenig) angestrengt hast. Ich könnte so etwas nicht zeichnen ✏️

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 💞 ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺

Eine Note werde ich nicht geben, Kunst ist bekanntlich Ansichtssache.

Das Bild ist aber sehr minimalistisch gestaltet, es hat:

  • keine Sonne
  • keine Wolken
  • keine Zaunpfähle
  • keine Äste am Baum
  • keine Früchte an den Ästen
  • keine Blätter am Baum
  • keine Laub auf dem Boden
  • keine richtigen Blüten an den Bodenpflanzen
  • keine Vögel in der Luft
  • kein Eichhörnchen am Baum
  • keine Erdmännchen, Mäuse oder andere Tiere am Boden...

Wo ein Baum steht könnten noch weitere Stehen...

Oder daneben ein Förster, der den Baum mit der Axt gerade umhackt.

Ein Pferd, zumindest eine Ameise 🐜, oder ein grosser Ast mit einer Schaukel...

Zudem ist der Baum in eine andere Richtung gemalt als der auf dem Foto. Der Zaun ist sehr unnatürlich, entweder hat man einen Viehzaun, meist bestehend aus einem einzigen Draht, ein Schafzaun bestehend aus etwa 5 grossen Maschen in der Höhe oder ein Lattenzaun für Ziegen, Pferde etc. Dann gibt es noch den Maschendrahtzaun, welcher anstelle von Quadraten Rauten hat. Deinen Zaun findet man allenfalls bei Gefängnissen, aber dafür ist er viel zu niedrig 🙄

Und die Ausmalqualität ist... nun ja, auch nicht gerade lobenswert. Es ist sehr ungleichmässig ausgemalt und da ohne Unterlage gearbeitet wurde hat es auch ganz üble Flecken im Himmel. Die könnte man gut mit schwarzen Vögel, Fledermäusen, einem Flugsaurier oder einem Raumschiff überdecken, immerhin sieht es fast so aus als wären wir in der nähe der Wüste, also etwa bei Area 51.

Licht und Schatten fehlen leider komplett.

Immerhin hat der Baum ein wenig Struktur und Du hast beim ausmalen des Baumes fast nicht über die Linien gemalt 👍🏼.

Ich hätte auf zweite, max. dritte Klasse getippt. Sorry ist echt nicht böse gemeint, ich denke Du bist dafür vielleicht sehr gut in Sprachen. 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Das Ganze ist ja nicht sehr arbeitsintensiv gewesen, von deiner Seite her. Für die 9.Klasse finde ich es etwas spartanisch. Würde mir auch jetzt nicht zutrauen da eine Zensur zu geben. Wurde die Zeichnung denn schon vom Lehrer benotet oder willst du nur so wissen wie andere diese Sache sehen?

Tannibi  27.04.2023, 07:36
Das Ganze ist ja nicht sehr arbeitsintensiv gewesen, von deiner Seite her. Für die 9.Klasse finde ich es etwas spartanisch.

Och, mit sowas kann man sogar berühmt werden.
Und das finde ich noch spartanischer.

Tannibi  27.04.2023, 07:40
@euleella

Klar. Bis zum Abschluss hat der Lehrer immer recht.

euleella  27.04.2023, 07:40
@Tannibi

Das ist leider so. Und manchmal muss man eben die Aufgaben so machen, dass sie dem Lehrer gefallen und nicht einem selber ;-)

Tannibi  27.04.2023, 07:41
@euleella

Nur so. Wer es kann, tut es, wer es nicht kann, lehrt es.

Kommt jetzt natürlich auch auf die Aufgabenstellung an. Ich hätte jetzt eher auf Grundschule getippt. Zeichnen ist halt nicht jedermanns Sache.