Welche Note würdet ihr diesem Bild geben?

11 Antworten

[ohne Benotung]

Wenn ich nur das Foto bewerte, dann sehe ich 80% Umgebung und nur 20% relevantes Bild. Es wurden auch nur ca. 50% der möglichen Papierfläche genutzt.

Die Grenze der Pupille zur Iris sieht sehr verwaschen aus. Die ist meistens sehr scharf. Die "Maserung" innerhalb der Iris verläuft eher radial, also von der Mitte nach außen, statt in ungeordnetem Richtungswechsel. Bei den Adern im nasenseitigen Augenwinkel wären weniger Mehr gewesen, wenn sie schärfer herausgearbeitet wären.

Dafür sind die Lidfalte(n) gut heraus gearbeitet, wenn auch die Schraffur der Haut recht grob wirkt. Die Idee, die Brille mit zu zeichnen halte ich für originell. Ihr Rand hätte etwass schärfer sein dürfen. Etwas mehr Haut oberhalb der Augenbraue würde das Bild gefälliger wirken lassen. Das nimmt der Augenbraue dann die "Aufgabe", das Bild nach oben abzuschließen. dadurch würde sie auch etwas "leichter" wirken. Am nasenseitigen Ende scheint sie echt breit zu sein, ich kann aber nicht beurteilen, wie gut sie das Original trifft.

PS: Ich hätte es bei Weitem nicht so gut gemacht.

Glatte 2. Die Augenbrauen fallen etwas negativ aus und das weiß des Auges hätte man etwas aufbrechen können.

Naja 🙋‍♀️ hätte nun die Aufgabe anders interpretiert und nur das Auge gemalt , möglich das das vielleicht bemängelt wurde?

so finde ich es schön wenn die Aufgabe korrekt ausgeführt ist wäre es für mich eine 2

Ich habe damals festgestellt, dass Kunstnoten sehr von der jeweiligen Lehrkraft abhängig sind.

Die Augenbrauen hätte ich nicht ganz so dick gezeichnet.
Ansonsten finde ich das Auge sehr gelungen.