Kunst Bild bewerten?

Glaskocher  27.04.2023, 06:44

Was war die Aufgabenstellung?

Das Bild füllt nur ein Drittel von Foto!

Bingo352
Fragesteller

Wir sollen dass Bild weiter malen.

Ich habe es jetzt verbessert ganz gerne mal bei meiner neuen Frage nachschauen

3 Antworten

Das soll jetzt absolut nicht abwertend rüber kommen. Ich finde du könntest es noch verbessern. Bei dem Baum könntest du z.B. noch mehr Struktur reinbringen.
Ich kann die Note ziemlich schlecht einschätzen, weil es auch was mit deinem/ deiner Lehrer/Lehrerin zutun hat. Unsere Kunstlehrerin zensiert meiner Meinung nach, ziemlich mild (9. Klasse Gymnasium). Und ich weiß auch das manche aus unserer Klasse nicht so gut zeichnen können, da habe ich die Noten aber auch nicht oft mitbekommen, da es mich ja auch nichts angeht.
Ich persönlich würde dir aber eine 3 oder vllt auch 4 geben. Kommt aber auch auf das Thema mit an, wenn ihr euch das selbst ausdenken musstet vllt eher eine drei.

Bitte sei nicht sauer.
Lg

Ich will nicht fies sein, aber das ist eher so Grundschulniveau... der Baum hat absolut keine Schattierungen und es sieht halt aus wie eine Kinderzeichnung. 4 oder 4-

Bingo352
Fragesteller

Alles gut ich bin halt nicht si gut im Zeichnen 😅

Was wäre denn dein Verbesserungs Vorschlag?

Smartalek  26.04.2023, 22:27
@Bingo352

Na wie gesagt beim Baum zum Beispiel fehlen jegliche Schatten oder Struktur, das Gras würde ich mit verschiedenen Grüntönen zeichnen und auch nicht so, als würden die Büschel aus einem Punkt aus der Erde sprießen.

Also ich finde du hättest noch mehr Schattierungen in den Baum rein bringen können, aber ich finde es trotzdem ganz gut. 2-3, wär meine Meinung.

LG

SoSo