Wie zeichne ich (Niveau)?

2 Antworten

Man merkt dass du nicht so viel Ahnung davon hast- aber du probierst es

es ist aber nicht empfehlenswert ein praktisches/schriftliches Kunstabi zu schreiben wenn du nicht zeichnen kannst

dennoch bist du auf einem relativ gutem weg. Der Schatten schaut ganz in ordnung aus

kleiner tip:

skizziere mit sanften bleistiften

schattiere mit dunkleren bleistiften

Woher ich das weiß:Hobby – Kunst Abitur und Privates Interesse
user1234510
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe in 8 Monaten mein praktisches Abi, ist es realistisch bis dahin noch gut zu werden? Wie waren die Ansprüche bei deinem Kunst Abi? Würde ich für die gezeigten Zeichnungen überhaupt einen Punkt bekommen?

Muskatnuss315  20.06.2023, 01:29
@user1234510

mir wurde leider das schriftliche Abitur verwährt, da kein anderer daran teilnehmen wollte. Allerdings hat die Praxis oft einen haken:

es geht nicht darum schlichtweg etwas nachzuzeichnen, sondern du musst kreativ werden. Zum Beispiel bekam ich in der elften klasse einen ausschnitt aus einer Lektüre und musste dazu ein buchcover illustrieren

wenn du dich täglich dransetzt dann bin ich zuversichtlich dass du da noch was schaffen wirst~ es wird vielleicht keine 15 punkte wert sein, aber ich bin mir sicher dass du auch im praktischen Teil einige punkte abstauben wirst

mein Abi war mündlich und ohne praktischen Teil, ich musste ein referat von ca 20 minuten halten und danach Fragen beantworten. Da ich mich soweit ganh gut mit den Themenbereichen auskenne, habe ich das Abi mit einer eins bestanden. Du solltest dir vielleicht vorherige klausuren bzw abiprüfungen ansehen~ das ist das beste was ich dir raten kann

vielleicht auch mir deinen lehrer in kontakt treten~

Naja. Es geht. Bei den Augen merkt man, dass noch Platz nach oben ist, was Genauigkeit bei der Linienführung und Schraffur angeht.