Wie findet ihr das Auge(Kunst)?

6 Antworten

Schlecht ist es nicht! Deine Wimpern finde ich zum Beispiel gelungen. Allerdings finde ich, dass du unten zu viel Weiß gelassen hast. Die Schatten müssen auch viel deutlicher und tiefer werden.

Schau mal, wie man ein Auge zeichnet:

Bild zum Beitrag

Tiefe Augenhöhlen, dunkle Schatten, die Tränendrüse ist feucht, genau wie die Wasserlinie, die am unteren Augenlid abschließt. Der weiße Teil des Auges ist an den Rändern dunkler, um die Illusion einer Rundung zu schaffen. Die Iris ist nochmal dunkel umrandet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere und liebe Kunst.
 - (Schule, Augen, Kunst)

Find ich eigentlich ganz gut. Du musst aber noch richtig Schatten setzen und die Wasserlinie etwas dicker machen, die sieht doch etwas zu schmal aus zu der Größe vom Auge. Mehr Details beim Tränenpunkt (?) und das Unterlid mehr zum Vorschein bringen

Ich würd dir vielleicht eine 2-/3+ geben, wenn du das nochmal ausbesserst

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst mal, dafür dass du es zum ersten Mal machst ist es eigentlich ganz gut. Ein paar Sachen könnte man aber noch hinzufügen.

Also normalerweise macht man die Iris bis ganz nach unten, so dass sie oben vom Lied und unten von der Wasserlinie begrenzt ist. Außerdem denke ich, solltest du die Iris noch etwas dunkler machen, also mehr schattieren, vor allem oben ist sie dunkler als unten. Die Wimpern vielleicht noch etwas mehr gebogen malen, aber dass ist nur ne Kleinigkeit und wenn du es wirklich richtig realistisch haben willst dann spiegeln sich die Wimpern oben in der Iris, aber nur ganz leicht. Die Wasserlinie vielleicht noch ein bisschen dicker, man sieht sie kaum.

Aber lass dich nicht entmutigen. Du musst einfach nur üben. Es sieht auf jeden Fall viel besser aus als mein erster Versuch ein Auge zu malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher ne glatte 3 geben. Schöner wärs, wenn das Auge und Pupille sehr realistisch dargestellt wird. Also mit 3D Effekte und etwas schattierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich recht gut, aber vielleicht noch ein paar Details hinzufügen, wie Adern oder dieses Stipsel ganz links am Auge