Kunstunterricht bewerten?

2 Antworten

Da die Anforderungen in Schulen absolut an das Niveau angepasst sind, sehe ich da keine Gründe dazu...

Es sei denn, du hast irgend eine Behinderung ✌️

Habe Musik belegt im Abitur und Kunst abgewählt. Da die Noten vor dem Abitur komplett irrelevant sind kann es einem also eigentlich egal sein wie man da bewertet wird.

Wenn du allerdings Kunst im Abitur machst dann viel Spaß.

Kunst liegt nebenbei bemerkt genauso wenig im Auge des Betrachters wie die Schönheit eines Menschen, da man als Person sehr wohl in der Lage ist zu erkennen ob eine Person Talent für Kunst hat und sich Mühe gegeben hat.

Supidupischatzi 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:40

Aber jeder Mensch ist doch schön?

Aber ich finde ,dass du in dem Punkt recht hast ,das man erkennen kann ob sich Mühe gegeben wurde

Vielen dank für deine Antwort

Javahacker  16.10.2024, 21:21
@Supidupischatzi

Nein, nicht jeder Mensch ist schön. Das ist bloß so eine Tugendhaftigkeit, die den Menschen eingeredet wird damit sich manche nicht schlecht fühlen. Es gibt sehr viel hässliche Menschen und die meisten sind auch in der Lage zu erkennen ob jemand schön ist oder nicht. Das gleiche gilt für Kunst. Wenn ich dir ein Ölgemälde einer wunderschönen Landschaft hinstelle und daneben das gleiche Bild bloß, dass die Zeichnung aussieht als hätte sie ein Dreijähriger gemalt dann ist natürliche das Erste schöner.

Supidupischatzi 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 21:28
@Javahacker

Ich finde ,das jeder Mensch schön ist und ich finde nicht ,dass irgendwer beurteilen kann ob jemand schön ist ,weil jeder andere Geschmäcker hat aber naja darum gings ja nd.

Javahacker  16.10.2024, 21:38
@Supidupischatzi

Das sagen die meisten bis sie entweder von einer hässlichen Person nach einem Date gefragt werden oder sie mit einer hässlichen Person verglichen werden. Glaub mir, ich könnte dir und jedem anderen normalen Menschen 100 Bilder zeigen und jeder könnte mir mit 100% Genauigkeit sagen welche Personen von diesen 100 Leuten attraktiv sind und welche nicht. Schwierig ist es nur wenn wenn man viele durchschnittlich aussehende Menschen hat weil dann kommt es wirklich auf den Geschmack an. Aber ausgesprochen schön und ausgesprochen hässlich können die meisten Menschen definitiv unterscheiden.