Zunächst mal, dafür dass du es zum ersten Mal machst ist es eigentlich ganz gut. Ein paar Sachen könnte man aber noch hinzufügen.

Also normalerweise macht man die Iris bis ganz nach unten, so dass sie oben vom Lied und unten von der Wasserlinie begrenzt ist. Außerdem denke ich, solltest du die Iris noch etwas dunkler machen, also mehr schattieren, vor allem oben ist sie dunkler als unten. Die Wimpern vielleicht noch etwas mehr gebogen malen, aber dass ist nur ne Kleinigkeit und wenn du es wirklich richtig realistisch haben willst dann spiegeln sich die Wimpern oben in der Iris, aber nur ganz leicht. Die Wasserlinie vielleicht noch ein bisschen dicker, man sieht sie kaum.

Aber lass dich nicht entmutigen. Du musst einfach nur üben. Es sieht auf jeden Fall viel besser aus als mein erster Versuch ein Auge zu malen.

...zur Antwort

Warum gibt es sie in manchen Ländern, ist aber hierzulande verboten? wäre vielleicht eine Frage oder Ist es ethisch korrekt jemanden mit dem Tode zu bestrafen?

...zur Antwort
Ist nötig, weil ...

Die Eph ist nicht nur für Gymnasiasten sondern ebenfalls für die Realschüler die auf das Gymnasium wechseln. Sie ist vielleicht nicht nötig für die Endnote im Abi aber dafür dass jeder auf dem selben stand ist.
Viele der Realschüler die bei uns auf das Gymnasium gewechselt haben, haben von verschiedene Sachen die wir bereits in der 9 behandelt hatten noch gar nicht gehört. Es ist nötig damit jeder eine Chance hat.
Dazu muss ich sagen, dass ich obwohl ich von Anfang an Gymnasiast bin und auch Coronabedingt ein halbes Jahr Eph hatte trotzdem Probleme mit dem Stoff in der Q1 hab obwohl ich letztes Jahr eigentlich ganz gut war.
Wäre ich direkt von der 9 in die Q1 würde ich gar nichts mehr hinkriegen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest du dieses Jahr zu Ende machen! Du hast gerade erst die erste Klausurphase hinter dir, da müsste ja eigentlich auch noch eine zweite dieses Halbjahr kommen. Außerdem hast du ja auch noch deine SoMi - Note die ja noch mit verrechnet wird. Also kannst du allein in diesem Halbjahr noch alles rumreißen. Und dann hast du ja noch ein 2. Halbjahr wo du dich noch weiter verbessern kannst. Und dann in der Q2 gibts nochmal Noten und von den Abiklausuren auch. Dann erst gibts die Endnote. Es ist also noch alles offen.
Ich bin selbst in der 11. und hab jetzt gerade in Mathe ne 5 geschrieben und ich geb trotzdem nicht auf.
Du musst einfach hart arbeiten dann schaffst du das schon. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, du schaffst das.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.