Q1 (11.Klasse Gymnasium) Erfahrungen?

2 Antworten

Auf jeden Fall solltest du dieses Jahr zu Ende machen! Du hast gerade erst die erste Klausurphase hinter dir, da müsste ja eigentlich auch noch eine zweite dieses Halbjahr kommen. Außerdem hast du ja auch noch deine SoMi - Note die ja noch mit verrechnet wird. Also kannst du allein in diesem Halbjahr noch alles rumreißen. Und dann hast du ja noch ein 2. Halbjahr wo du dich noch weiter verbessern kannst. Und dann in der Q2 gibts nochmal Noten und von den Abiklausuren auch. Dann erst gibts die Endnote. Es ist also noch alles offen.
Ich bin selbst in der 11. und hab jetzt gerade in Mathe ne 5 geschrieben und ich geb trotzdem nicht auf.
Du musst einfach hart arbeiten dann schaffst du das schon. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, du schaffst das.

Erfahrungsgemäß juckt der Schnitt niemanden, mit 6-9 Punkten kommst du i.d.R. gut durch und wenn du ein wenig paukst sollten die Prüfungen schon werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung