Wie findet ihr das Bild?

Habe ein 2 bekommen:)

9 Antworten

Hallo,

tolles Bild!

Ich selbst zeichne sehr viel und auch beruflich als Designer und möchte dich darauf hinweisen, dass du ein paar perspektivische Fehler in deiner Zeichnung hast.

Ich erkenne aber was du vor hattest bzw was vermutlich das Thema bei dieser Arbeit war und das hast du schon ganz gut ungesetzt.

Würde ich es benoten müssen, dann vermutlich aber mit einer Note 3.

folgendes würd ich für eine 2 erwarten:

die perspektivischen Fehler ausbessern. (sieh dir dazu evtl ein Youtube Video an :)

Für eine 1:

Etwas mehr Kontrast durch Verwendung von verschiedenen Härtegraden bei den Graphitstiften und da es anscheinend im Kunst Unterricht war, würde ich noch eine Lampe in der mitte des Raums aufhängen und die schatten der Objekte einzeichnen. Mit helleren Schattierungen kannst du dann die Beleuchtete Seite aufhellen und mit dem richtigen verlauf der Schatten kannst du das ganze Bild lebendiger machen.

Such auch hierzu im Internet nach Möglichkeiten, wie man den Verlauf eines Schattens in Bezug auf die Lichtquelle zeichnet. Das ist echt nicht so schwierig wenn man mal weiß wie und hat aber eine riesigen Effekt auf dein Bild.

Wie gesagt, bereits jetzt ein sehr gutes Bild. Meine Vorschläge wären dann der "Punkt" auf dem "i"oder wie man da sagt :D

Viel Erflog!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ne 4 geben. Sind viele Fehler drin was die Perspektive angeht. Es fehlt Kontrast, Wände und es könnte mehr leben vertragen. Das sind aber alles Sachen die zu beheben sind bzw würde neu anfangen und das erste Bild als Referenz nehmen. Dort die Fehler korrigieren mit fineliner und dann noch mal sauber abzeichnen.

Wie finde ich das Bild? Gar nicht gut. Einige Sachen hast du im Ansatz soweit richtig angefangen, aber dann stark nachgelassen. Deine räumliche Darstellung passt an vielen Punkten so gar nicht. Und dann ist noch eine Wand schief, das eigentlich nicht passieren sollte.

Deine Tür z.B. passt so gar nicht.

Guten Morgen

ich finde es sieht schon ziemlich gut aus, trotzdem ist noch viel luft nach oben :)

arbeite doch noch mit einem dunkleren B Bleibstift nach, damit das bild etwas definierter wird. Im allerersten Moment wirkt es nämlich so, als würden die Tür und alles andere einfach so dastehen, ohne räumliche Begrenzung

Sieht zwar ziemlich gut, aber auch etwas langweilig aus. Vielleicht könntest du die Wände, an denen Fenster sind, dunkel malen. Und die hintere Wand so eher mittel

Ich würde dir für die Zeichnung eine 2/2+ geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^