Welche Note würdet ihr mir für das Bild geben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

3 34%
4 32%
2 21%
1 13%
5 0%
6 0%
whgoffline  05.06.2020, 17:00

Welche Klassenstufe? Alter?

Frida1204
Fragesteller

10.Klasse, 15 Jahre

9 Antworten

Bestenfalls eine Drei, denn das geht tatsächlich am Thema vorbei, wenn dieses wirklich lautete, EINEN BAUM in einer Landschaft zu malen. Das heißt, es müsste wirklich EIN BAUM mit entsprechend vielen Einzelheiten im Vordergrund stehen und nicht ein Palmenwäldchen im Mittelgrund.

Nebenbei sind die Palmen zu groß für die Entfernung und viel zu dürr. Der Rest ist farblich sehr flach und wenig plastisch gestaltet.

Das Bild ist nicht gezeichnet, sondern gemalt. Gezeichnet wäre es nur mit Bleistift. Wenn es auf den baum ankommt, dann solltest du dein Hauptmerkmal wohl eher darauf legen und versuchen ihn mit Strukturen etc. zu zeichnen und die Landschaft mehr so im Hintergrund zu machen.

Insgesamt: Das Bild ist voll gut geworden. Nur, nach meinem Empfinden und so wie ich die Aufgabe verstanden habe, etwas am Thema vorbei.

Ich finds hübsch aber man wird sich darin jetzt nicht vertiefen o.ä

Und das Baum Thema finde ich ist erfüllt, diese müssen ja nichts zentriert im Bild sein. Das obliegt deiner Freiheit

Ich find´s okay. ^^ Das Wasser gefällt mir echt gut. Die Stämme der Palmen könnten noch massiver werden.

Tipp für einen Baum als Fokus: Du könntest auf dem kleinen Sandstreifen unten rechts noch eine Palme in den Vordergrund malen, welche leicht geknickt ins Bild hängt. Somit wäre das Thema erfült. :-)

Du hast den Auftrag eigentlich erfüllt und auch noch sehr gut gezeichnet und gemalt. Wieso jetzt manche 4 nehmen verstehe ich nicht.