Tragt ihr Nachts einen BH (Frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

12 Antworten

Nein

Ich schlafe ohne BH.

Meinen BH ziehe ich aus, je nachdem ob ich noch was vor habe. Ich komme nicht ins Haus und schmeiße ihn in die Nächste Ecke. Ich ziehe ihn aus wenn ich langsam zur Ruhe komme. Heißt : wenn ich mich z.B aufs Sofa setze und mich in ne Decke kuscheln will. Wenn ich noch wo hin will (Abends oder Nachmittags), Besuch bekomme oder Dinge zu erledigen habe im Haus (Wäsche aufhängen, spülmaschine ausräumen) etc. dann lasse ich ihn auch an und ziehe ihn erst aus wenn ich, wie gesagt, ruhe habe.

Hallo Wasserschildi

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst.  Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht   besonders entspannend, wenn Du unter  der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst?  Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett  rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form und das Wachstum Deiner  Brüste kannst Du  jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für  einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut  mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln,  Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das  kann ein schöner  Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige   Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am  besten gefällt.

Quelle:  Dr. Sommer

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein

Wenn's Nachthemd angezogen wird, kommt der BH 'runter.

Und wenn's ein besonders strammer "Tages"- oder Sport-BH ist, gibt's abends durchaus einen Wechsel zu einem Bequem-BH.

Ja

Ja,ich trage Nachts einen,ich finde es besser,da es ohne so..."drückt"

Und ich trage wenn ich von der Schule komme den gleichen und lasse ihn generell immer 1 Tag an.

Nein

Ich trage meistens einen Sportbh und die sind sehr bequem, deswegen trage ich sie den ganzen Tag. Aber Nachts würde ich sie nie tragen. Ist auch ungesund