Habe ich ein Technisches Zeichnen "talent"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kein Talent (normal) 59%
Andere antwort 30%
Bisschen Talent 7%
Talent 4%

10 Antworten

Falls Du um die 6 Jahre alt bist, ist das ziemlich gut.

Falls Du älter als 9 bist: Fleissig üben, dann kann das noch was werden.

Falls Du älter als 15 bist: Geld wirst Du damit nie verdienen, mach es für dich als Hobby und hab Spass daran.

  • Das ist keine technische Zeichnung, sondern eine perspektivische Zeichnung.
  • Die Qualität der Zeichnung ist etwa mit der eines 9 Jährigen vergleichbar.
  • Alles ist schief und verzerrt, die Proportionen stimmen überhaupt nicht.

Deine Rechtschreibung ist leider nicht besser, sie entspricht etwa der Zeichnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
Kein Talent (normal)

Das ist keine technische Zeichnung, sondern der gescheiterte Versuch, ein Zimmer zu zeichnen. Als ersten Versuch kann man es durchgehen lassen. Tut mir leid: Da ist kein Talent zu erkennen. Du hast anscheinend keinen Blick für Perspektive, Proportionen, Größenverhältnisse, Parallelität. Schaff dir das drauf. Übe fleißig und bitte in einem Jahr nochmal um Bestätigung deiner eigenen Meinung.

Kein Talent (normal)

Die Frage ist falsch gestellt, da es keine technische Zeichnung ist.

Mehr als eine Skizze ist das nicht. Und so etwas muss nicht gut oder schlecht sein. Es reicht bei einer Skizze, wenn man erkennen kann, was abgebildet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule
Andere antwort

Unter technischem Zeichnen verstehe ich das akribisch genaue Zeichnen von Bauplänen und geometrischen Formen. Bei deiner Zeichnung handelt es deshalb um keine technische Zeichnung... eher um eine Skizze eines Zimmers.

Ich denke aber, deine Zeichnung sieht gar nicht so schlecht aus, weil du die Proportionen auf den ersten Blick doch recht gut aufs Papier gebracht hast. An einigen Stellen sieht das ganze zwar etwas "schief" aus... vor allem beim Möbel rechts, weiss ich nicht so recht, was das genau darstellen soll.

Ich gehe auch davon aus, dass dir die Zeichnung sehr locker von der Hand gegangen ist und du das ganze eben schnell skizziert hast. Ich wäre gespannt auf ein Resultat, bei welche du dir besonders Zeit lässt um all die Details auszuarbeiten =D

Immer schön weiter zeichnen und nicht den Spass daran verlieren! - Ein Auge für Proportionen hast du auf alle Fälle und das ist eine wichtige Voraussetzung fürs Zeichnen =D

Bisschen Talent

Es wirkt halt so als hättest du das erste Mal einen Raum gezeichnet. Ich kenne genug Leute(mich eingeschlossen) die das nicht besser hinbekommen würde, aber auch einige Leute, die das deutlich besser hinbekommen würde (in meinem Alter bin 15). Ich würde dich also wahrscheinlich im unteren Durchschnitt einordnen aber man muss ja auch bedenken, dass du zum ersten Mal sowas zeichnest.

Wichtig ist aber doch eigentlich nur, dass das Zeichnen dir Spaß macht.