Gute Themen für den Kunst Unterricht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick deine Lehererin mal in eine Kunstbuchhandlung oder zu BOESNER Künstlerbedarf. Da gibt es extra Bücher mit Anregungen bis zum Abwinken. Von Drucktechniken über experimentelles Zeichnen und Malen (Betty Edards - Garantiert zeichnen lernen, sich gegenseitig portraitieren/karikieren, Landart (Dinge in der Natur machen aus Dingen, die man in der Natur findet) oder Kunst aus dem Schulmülleimer, Collagen zu politischen Themen, ein Graffity entwerfen, sein eigenes Monogramm entwerfen, einen Brunnen für eine langweiligen Platz im Ort oder den Pausenhof oder für eine Wand einen Gestaltungsentwurf zeichnen oder modellieren ...

Die Dame soll mal ihre Daseinsberechtigung als Kunstlehrerin unter Beweis stellen! Einfallslosigkeit als Kunstleher ist zu unzulänglich, wie ein Sportlehrer, der die Treppe nicht rauf kommt! Das kannst du ihr schriftlich von mir geben! Dafür braucht man nicht einmal eine Ausbildung - Das kann man sich in 2 Wochen selbst aneignen. Es gibt auch Sommerakademien. Und es gibt auch Künstler, die auch unterrichten würden. Schönen Gruß Andreas Otto (freier Künstler)

vielen dank :)

0

Wir haben eine super Kunstlehrerin last euch mal von Einem Künstler der sich mit abstrakter Kunst beschäftigt in die Mitte eines Blattes einen schwarzweiß Bildausschnitt geben den ihr dann mit fineliner selbst weiter führt oder jeder soll sich eine Emotion ausdenken die er nur mit Mimik ausdrückt und Gestik das wird Fotographiert und in ein Brief Covert geklebt welches ihr von außen noch gestalltet oder still leben malen

das ist mal was cooles :D

0

hey, erst einmal kannst du nur wenig an dem Unterricht ändern, weil der Schulplan vorgeschrieben ist! Aber man kanns ja versuchen! Ich hab recht cool Sachen in Klasse 9 gemacht! Also, wir haben Architiktur gemacht und das ear recht cool! Du weißt schon, Umriss, Aufriss und andere Sachen von einem Gebäude. Dann haben wir noch so Romantik, Sürrealismus und Expressionismuss gemacht. Das war auch ganz cool! Sonts kannst du auch einfach ein Projekt machen, für das ihr mehrer Wochen Zeit habt und das dann mehrfach gewertet wird! So mit Produktion, Vorstellung und Analyse. Das macht BOCK!! hoffe, dass ich helfen konnte <3

naja, es ist nicht vorgeschrieben was man im kunstunterricht machen muss, das denkt sich unsere lehrerin immer aus, meist sind es so schnapsideen von ihr wie "haribo colorado", das haben wir nur gemacht weil sie das irgendwo gesehen hat und toll fand und wir eh nochmal seulen wiederhollt haben in mathematik ^^

0

Was möchtest Du wissen?