Welche Note gebt ihr dem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

3 36%
4 30%
2 24%
1 9%
5 0%
6 0%

6 Antworten

Das Bett geht keine Beziehung mit der Umgebung ein. Es sieht wie ausgeschnitten und reingeklebt aus. Man müsste mehr mit Licht und Schatten arbeiten. Das Bett an sich müsste sorgfältiger ausgearbeitet werden.

Zudem erschließt sich mir die Bildaussage nicht so ganz. Warum steht da ein gemachtes Bett draußen herum. Sinnvoller fände ich es, wenn die Bettdecke zurückgeschlagen wäre und man so erahnen könnte, dass dort jemand drin gelegen hätte.

Das Bild hat leider weder wirklich Tiefe, noch Details oder struktur. Es sieht etwas "hingeschmiert" aus.....Die Farben sind nicht gut gewählt. Ich zeiche/male seit ca. 10 Jahren (in einer Meiner Fragen siehst du auch eine meiner Zeichnungen) und weiß wovon ich spreche...versuche beim nächsten Mal etwas Detailreicher an die Sache ranzugehen.....und benutze mehr untertöne. Grün ist nicht gleich Grün....setzte mehr Farbhighlights hinein und achte auf die genauen Farben (Nutze hierfür für den Anfang auch gerne eine Vorlage), dann wirst du sehen, dass Bäume auch manchmal ein wenig braun-oder rotstichige- oder andere Töne haben und das nicht nur aus weiß und einem Grün-Tönen bestehen..Beim Bett sind die Schatten falsch/ teils garnicht gesetzt. Überlege dir vorher von wo das Licht auf dem Bild kommen soll und setzte entsprechend die Schatten....das braucht Zeit bis man ein Auge dafür hat....dazu sage ich nur: Üben,Üben,Üben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Halli hallo ヾ(๑╹◡╹)ノ"

Ich zeichne seit 5 jahren mit farbe und stiften!

Ich finde das bild sehr kreativ, du hast dir da was sehr interessantes überlegt!

Das mit dem bett im wald wirkt irgendwie nostalgisch un ich gebe dir dafür die schulnote 3 man könnte es Auf jeden fall sauberer hinbekommen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann erkennen was es Darstellen soll, aber könnte noch ein bisschen besser aussehen.. trotzdem sieht gut aus :)

ich kann weder die Bildaussage erkennen, noch finde ich die Farbkomposition gelungen