Welche Note brauch ich, um von der 6 runterzukommen?

5 Antworten

1 = 3,5
2 = 4
3 = 4,5

Also schau einfach selbst.

in welchem verhälntnis zählen mündliche zu schriftöichen noten?

eigentlich würde eine 5 schon reichen, denn mit zwei 5en und einer 6 bist du eher bei der 5 als bei der 6. sicherheitshalber eine 4, die reicht auf jeden fall (sofern dieser test genausoviel zählt, wie der erste)

Sicher, dass du auf einer 6 stehst?
Zumindest am bayrischen Gymnasium wird die Notenliste des 1. Halbjahres einfach weiter geführt, hättest du also in der ersten Schulaufgabe (1. Halbjahr) eine 3 und in der 2. (2. Halbjahr) eine 6, dann ständest du in den Schulaufgaben auf 4,5.

Aber ich weiß nicht, wie das an der Mittelschule ist. Frage am Besten morgen deinen Mathelehrer.

Eine 1. Mehr kannst du ja nicht machen.

Yandere
Fragesteller

Sagst du es, weil du es weißt, oder sagst du es, weil die Note 1 mich am sichersten da rausbringen wird?

Würde mich eine 2 oder eine 3 da nicht rausretten?

YunaTidusAuron  12.04.2016, 15:45
@Yandere

Kommt drauf an wieviel die Tests zählen. SA=2x,KA=1x,ex=1x... zumindest in Bayern. Was waren es denn für Tests?

merkelmoreeeeee  12.04.2016, 15:43

Ich denke nicht das dich eine 3 noch auf eine 5 retten kann deswegen würde ich versuchen das best mögliche zu erreichen und das ist halt eine 1

Epicmetalfan  12.04.2016, 16:27
@merkelmoreeeeee

wieso sollte man denn bitte mit 6 - 5 - 3 keine 5 mehr bekommen, mit welcher logik rechnest du denn?

mit einer 1 käme noch ne gute 4 raus

merkelmoreeeeee  12.04.2016, 18:01

Eindeutig kann man das erst wissen wenns passiert.