Welche Nationalhymne gefällt euch am besten?

10 Antworten

Rein vom Klang her finde ich die der UdSSR ansprechend.

(Natürlich nicht wegen der Bedeutung und der Taten der UdSSR)

Posthuman353
Fragesteller

Ja geht jetzt auch weniger um die Länder, sondern nur um die Hymne an sich.

Unkreativ662  07.05.2021, 17:19
@Posthuman353

Das muss man eben schreiben das man nicht von 20 Leute mit der Mistgabel gejagt wird.

Gibt mehrere die ich von der Melodie her schön finde.

Die russische/sowjetische Hymne (ist ja dieselbe Melodie)

Die Hymne Schwedens: Du gamla, du fria

Die Hymne des russischen Zarenreiches: Боже, Царя храни!

Die Hymne Polens: Mazurek Dąbrowskiego

Die Hymne der USA: The starspangeld Banner

Darüberhinaus finde ich: Rule Britannia, the Battle Hymne of the Republik, Heil dir im Siegerkranz und die Wacht am Rhein sehr schön. Das sind und waren zwar nie offizielle Hymnen, hatten aber zu bestimmten Zeiten eine ähnliche Stellung.

Hi, Posthuman353!

Da ich ein musikalischer Mensch bin, liebe ich die italienische Hymne.

Die hat für mich einen tollen Rhythmus. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Torrnado  07.05.2021, 23:06

oh jaaa ! eine wunderschöne Hymne !!!! ♥♥♥

Torrnado  07.05.2021, 23:41
@Renate2804

gerne :) sehr schön ist aber auch die niederländische Hymne. sie klingt irgendwie etwas melancholisch

Renate2804  08.05.2021, 14:32

Hi, Posthuman, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼😅

Die Hymne der Bahamas kenne ich leider nicht.

Aber die Hymne der DDR finde ich gut.

Besser als die jetzige deutsche Hymne.