Welche Nahrungsergänzungsmittel oder Präparate nutzt ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin B12 und im Winter Vitamin D, da mein Arzt dort ein Mangel festgestellt hat

Ich supplemetiere, allerdings schon seitdem ich Teenager bin. Deswegen habe ich etliches ausprobiert und wenn man dann tiefer eintaucht, weiß man, dass Vitamin D nicht ohne Magnesium funzt und ein Zahnrädchen ins andere greift. Seit drei Jahren nutze ich die Produkte von Fitline und seit einem Jahr betreibe ich auch das Network. Ach so, ich bin 46 J und möchte gesund, glücklich und in Würde alt werden :-)

Viele Grüße

Nichts von all dem. Möglichst gesunde Ernährung und viel Arbeit an der frischen Luft, scheint mir zu genügen. Das letzte Blutbild war total unauffällig.

Wichtig ist in den dunkleren Monaten regelmäßig Vitamin D und K2 zu sich zu nehmen, da der Spiegel bis zum Januar meist in einen kritischen Bereich fällt. Zumindest in unseren Breitengraden. Ich nehme das nun seit mehreren Jahren im Winter und bin deutlich besser gelaunt und werde spürbar seltener krank. Ansonsten immer wieder das ganze Jahr über Spurenelemente, da ich viel Sport treibe und einen erhöhten Bedarf habe, da ich beim Sport auch schwitze, ja 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ziemlich viele Supps, von denen ich so einige mehr oder weniger regelmäßig nehme. Am wichtigsten finde ich Das Multi von edubily, weil ich dem Produkt vertraue und deren F&E- wie auch Informationsarbeit gerne unterstütze.