Welche Nachrichten-Apps könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Tagesschau und Spiegel als App.

Ach ja, und lokal das Presseportal der Polizei als App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Chumacera
Fragesteller

Danke! Und warum findest du sie gut?

vanOoijen  12.03.2024, 17:17
@Chumacera

Spiegel ist das Sturmgeschütz der Demokratie und oft auf meiner Linie.

Tagesschau-App kann man so einstellen, dass man nur Eilmeldungen als Push bekommt. Das nervt nicht ständig und es kommt echt nur das Wichtige.

Und vom Presseportal der Polizei schreibt selbst unsere Lokalzeitung ab. Da ist man informiert was bezüglich Demos, Kriminalität und Unfällen und Kontrollen in der eigenen Stadt abläuft.

Das reicht eigentlich als Grundversorgung.

Ich habe eine App der Lokalzeitung auf dem Smartphone, aber auch den Stern - den ich zudem als Printausgabe schätze - sowie die App der NZZ ("Neue Zürcher Zeitung") und des Deutschlandfunks. SWR ist auch empfehlenswert!

Focus-Online und Spiegel halte ich für ziemlich schlecht und verzichtbar, das habe ich beides wieder deinstalliert; das spielt sich auf dem Niveau beliebiger Gazetten ab.

Die App der Welt ist ganz okay. Ist eben von Springer und eher konservativ, aber mitunter auch kritisch und dann interessant, wenn man den "Merkelkurs" und seine Überbleibsel in der Ampel ebenfalls kritisch sieht (so geht es mir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich nutze die vom MDR für Nachrichten, also speziell für meine Region und den Deutschlandfunk als Radio-Information.

Grüße aus Leipzig