Welche Musiker / Schauspieler sind bei einem Flugzeug - oder Helikopterabsturz ums Leben gekommen?

ioesh  10.01.2022, 19:55

Wie kommst du auf die Frage?

healey
Fragesteller

Ich sehe mir gerade das Biopic von Buddy Holly an und der ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

6 Antworten

Da gibt's einige.

U.a. Ronnie Van Zant, Steve und Cassie Gaynes von Lynyrd Skynyrd.

John Denver.

Dann u.a. Buddy Holly, The Big Bopper und Richtie Valens.

Auch Melanie Thornton dürfte vielen ein Begriff sein.

Randy Rhoads

Ein Teil von Lynyrd Skynyrd (Ronnie van Zant, Steve Gaines, Cassie Gaines)

Buddy Holly

John Denver

Ein bekannter Musiker, Komponist und Orchesterleiter war Glenn Miller.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glenn_Miller

Kwalliteht  10.01.2022, 20:01

Absturz kann man das nicht nennen, das war ein Abschuss durch einen deutschen Jäger.

Tamtamy  10.01.2022, 20:03
@Kwalliteht

Wikipedia vertraue ich da mehr als deiner Info.
Zitat: " Glenn Miller starb jedoch zuvor unter bis heute nicht geklärten Umständen. Vermutet wird, dass das Flugzeug, mit dem er am 15. Dezember 1944 nach Frankreich unterwegs war, über dem Ärmelkanal während dichten Nebels getroffen wurde, als sich britische Bomber ihrer Bombenladung entledigten."

Kwalliteht  10.01.2022, 20:26
@Tamtamy

Auch gut möglich, ich kenne die Variante, dass er wahrscheinlich deutschen Flugzeugen begegnete, die Quelle gibt es leider nicht mehr. War so um 1985, als das las, da war noch nix mit Internet. Das Flugzeug wurde nie gefunden, soweit ich weiß. Beide Varianten sind nur Annahmen. Deutsche Jäger waren zu dieser Zeit auch noch über dem Ärmelkanal aktiv, so dass diese Möglichkeit nicht ausscheidet.

Candyman712  10.01.2022, 20:36
@Kwalliteht

Falsch! Glenn Miller war auf einem Flug über den Ärmelkanal zu einer Rundfunkaufnahme nach London. Dabei verschwand sein Flugzeug. Er gilt seither als vermisst.

Kwalliteht  10.01.2022, 21:30
@Candyman712

Ich kenne es so, dass er nach Frankreich unterwegs war. Und klar ist sein Flugzeug verschwunden. Das ist ganz normal, wenn ein Flugzeug über dem Meer von Bomben getroffen oder von Kugeln durchsiebt wird.
Und das Flugzeug war definitiv auf dem Weg nach Frankreich, denn Paris war gerade befreit worden, deshalb sollte Glenn Miller dort spielen. Der Abflug in England ist das letzte, was dokumentiert ist.