Welche Munition wird bei Bullets 4 Peace verwendet?
Moin,
Ich habe nun endlich meine B4P Kette erhalten. Mich würde interessieren, was für ein Kaliber diese Munition hat, welche Ausführung und in was für Waffen sie verwendet wurde. Da ich so über das Internet nicht fündig werde, wollte ich hier nachfragen. Das es sich nicht um einfache 9mm Munition handelt ist ja klar.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Vielen Dank vorab.
Hier die genaueren Maße.
3 Antworten
Schaut man auf deren Website, sammeln sie Munition (eher kaufen auf) aus allen Ecken der Welt. Kann also jede Art von Munition sein.
Es hilft, wenn Du mal Länge und Durchmesser nachmisst und das dann mit gängigen Kalibern vergleichst.
Die Länge dürfte allerdings nicht zu gewöhnlichen Kalibern passen, da der Hersteller hier wohl noch was angefügt hat.
5,56mm × 45 Vollmantelgeschoss. Das ist das NATO Standardkaliber für Sturmgewehre.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine delaborierte und galvanisierte oder lackierte 5,56 x 45 mm NATO-Patrone, weil die Hülse 45 mm lang ist, bei dem Geschoß handelt es sich um ein militärisches Vollmantelgeschoß.

Jetzt erst gesehen, hier sieht man vor lauter Werbung die Antworten nicht 😄
Danke, ja,. Das sieht ihr sehr ähnlich.
Gehe ich richtig davon aus, dass diese in va Maschinengewehren oder auch in Scharfschützenwaffen zum Einsatz kommen?
Ich würde mir wohl bei dem suchen von Kalibern einen Wolf suchen und käme trotzdem mit Sicherheit auf das falsche Ergebnis. M. E.n. würde ich allerdings auf eine sehr viel größere Waffe tippen, in der solche Munition Verwendung findet.