welche Möglichkeiten hat man, um gegen die Vorwürfe rote Ampel 🚦 überfahren zu haben und das drohende Bußgeld oder Fahrverbot abzuwenden?

3 Antworten

Nicht bei Rot über die Kreuzung fahren.

Andere Möglichkeiten gibt es wenig. IdR ist ja ein Zeuge vorhanden oder zwei Fotos. Die sind eindeutig.

Den Nachweis, dass die technisches Ausrüstung nicht korrekt funktionierte, müsstest Du führen. Gelingt aber idR nicht.

Beweisen das man den Rotlichtverstoss nicht begangen hat. Sofern es hierzu aber eindeutige Beweismittel wie Fotos gibt, halte ich das für schlecht möglich.

Wenn es ein Foto gibt dann keine Möglichkeiten. Man kann sagen was man will, der Richter wird es dir nicht glauben. Hatte ich auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung