welche menschen wählen die CDU?

9 Antworten

Vornehmlich:

  • Wirtschafts-Lobbyisten
  • Rentner, weil sie die diese Partei schon immer gewählt haben
  • Politische Analphabeten, dessen Eltern die wählen und sie es daher auch tun
  • Fans von Multikulti (also Zuwanderung von Menschen aus den frauenfeindlichsten und homophobsten Ländern der Welt - ein Milliardengeschäft)
  • TTIP-Befürworter
  • Bild-Zeitungsleser

Weite Teile der CDU-Wähler sind ,,Angstbürger", die so wenig Veränderung haben möchten wie möglich. Viele wissen, das es immer etwas mehr bergab geht, aber sie bevorzugen den bequemen/ schleichenden Untergang, da sie vermuten, das andere Parteien einen sofortigen auslösen :D

Torrnado  22.09.2017, 18:41

beste Antwort ! volle Zustimmung !!!!!!!!!

ja nach dem 30jährigen krieg wusten viel nicht mehr was frieden ist?

demokratie ist mit wechsel lebendiger? und eine tote demokratie brauchen wir nicht?

lieber eine x belibige kleist partei wählen als immer das gleiche der demokratie wegen?

Deutsche Staatsbürger wählen unter anderem die CDU.

Konservative. Leute die meinen das es schon okay is so wie es is. Leute denen es einigermaßen gut geht und die sich keine Gedanken über die Zukunft machen.

t2btiger  22.09.2017, 00:42

Diese Antwort ist so etwas von daneben.

Es sind gerade Menschen die sich um die Zukunft Gedanken machen und deshalb Experimente mit Rechten Parteien strikt ablehnen.

123456789ananas  22.09.2017, 00:45
@t2btiger

wer sagt denn was von rechts? Wenn überhaupt hat die CDU doch mit der CSU ihren ganz eigen kleinen rechten Rand. Und außerdem hat das absolut nichts zu tun mit dem was ich geschrieben hab. Es gibt auch Parteien links von der CDU.