Das Volk ist sauer und will CDU wählen. Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist halt so, das ist Demokratie 45%
Das kann ja wohl nicht wahr sein 28%
Mir egal, ich wähl AfD 21%
Ich bin auch sauer 7%

11 Antworten

Das kann ja wohl nicht wahr sein

Dafür habe ich kein Verständnis. Merz stellt sich seit der Niederlage seiner Partei in die Medien und kritisiert die Regierung für Dinge, die durch 16 Jahre CDU bedingt waren oder in der Zeit hätten gelöst werden können. Seine Neuausrichtung der Partei bedeutet, mit Populismus Hetze gegen die Ärmsten zu machen und dann noch Statistiken fälschen, um den Hass noch mehr anzheitzen.

Wie kann man den eine Partei wählen, die für Korruption, Militarismus und für die Interessen des Monopolkapitals steht.

Ist halt so, das ist Demokratie

Regieren ist halt viel schwerer als einfach alles von der Oppositions-Bank schlecht zu reden. Das war schon immer so. Etwas schlecht finden und damit Stimmen zu bekommen ist einfach, es danach besser zu machen dagegen schwer.

Ich finde aber deine Abbildung sehr unpassend/manipulativ. Als würden nur Rentner die CDU wählen, da bedienst du (vermutlich absichtlich) Klischees und Vorurteile...

Tja, hätten wir nicht solch eine Abhängigkeit zu Russland aufgebaut, hätten wir nicht die Energiewende verschlafen, dann wären wir jetzt sicherlich in einer anderen Lage. Die CDU hätte sich in den letzten 16 Jahren ja darum kümmern können. Besonders interessant finde ich die Kritik daran, wie lange es dauert, das Deutschlandticket zu etablieren. Ist ja nicht so, dass es schon seit Ewigkeiten Forderungen nach einem solchen Ticket gab...

Das ist eben alles ziemlich emotionsgeleitet und natürlich ist es leicht, alles aus der Opposition heraus zu kritisieren. Aber letztendlich müssen die Leute selbst wissen, wen sie wählen wollen.

Das kann ja wohl nicht wahr sein

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CDU auch nur irgendwas besser machen würde als die derzeitige Regierung. Ich empfinde die CDU jetzt nicht wirklich als kompetent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend
Ist halt so, das ist Demokratie

Das ist genauso normal, wie dass andere Parteien steigen, sinken oder stagnieren.