Welche Menschen mögt ihr nicht?

4 Antworten

Laute Menschen. Leute, die nicht "normal" reden können, sondern grundsätzlich immer laut und im Brustton der Überzeugung ihre Banalitäten von sich geben müssen. Leute, die unter "verbaler Inkontinenz" leiden, die erst reden und dann (vielleicht) denken. Brüllende Bessernichtwisser.

Ich habe zu Menschen eine generelle Hassliebe. Sie sind in der Regel anstrengend, egoistisch, verhalten sich unklug, verantwortungslos und opportunistisch und betreiben kaum Selbstreflexion.

Als Mensch, der sich viel selbst hinterfragt, der anderen Rücksicht und Respekt entgegenbringt und oft an das Wohl der ganzen Welt denkt, ziehe ich im Kontakt mit den meisten Menschen da draußen den Kürzeren.

Ich wurde leider auch schon in meiner Kindheit und Jugend so derb von Menschen ausgenutzt, enttäuscht und seelisch sowie körperlich mißhandelt, so dass ich grundsätzlich kein echtes Vertrauen in Menschen habe, sondern eigentlich davon ausgehe, dass sie mir bei nächstbester Gelgenheit den sprichwörtlichen Dolch in den Rücken stoßen werden.

Dennoch versuche ich mir meine Offenheit zu bewahren und gebe jedem Menschen eine Chance, selbst wenn sie nach außen hin so wirken, wie du es beschreibst.

So pauschal kann ich das nichtmal sagen. Ist eher ein Bauchgefühl...

Und Respekt verdient man sich in meinen Augen.

Ich respektiere Menschen durch ihre Taten. Das gibts nicht von Haus aus.

Ist meiner Meinung nach ein Fehler der heutigen gesellschaft das jedem Respekt geschenkt werden soll.

Es gibt grauenhafte Menschen auf dieser Welt die KEINEN respekt verdient haben. Das ist einfach Fakt.

Wenn ihr das anders seht, dann seid froh.. denn ihr seid diesen menschen wohl nie begegnet.

frostfeuer85  03.03.2025, 11:27

Wobei es auch einen Unterschied gibt zwischen "respektieren" im Sinne von "höflich wie einen Mitmenschen auf Augenhöhe behandeln" und "respektieren" im Sinne von "dieser Mensch hat mich durch sein Verhalten persönlich beeindruckt und ich zolle ihm Respekt". Ich finde, ersteres sollte man jedem Menschen geben, zweiteres hast du recht, muss man sich verdienen.

ichweisnetwas  03.03.2025, 11:29
@frostfeuer85

ja, wenn man es so ausdrückt hast du recht.

Ich sehe ersteres halt nicht als respekt. Sondern eben wie du sagst als höflichkeit. Für mich ist das selbstverständlich das ich einem Fremden erstmal neutral begegne. Auf Augenhöhe.

Aber wie gesagt sehe ich das nicht als respekt.

Genau die Menschen, die du nicht magst und würde narzisstische und egoistische Menschen ergänzen.