Welche Maßnahmen können im Machermodus ergriffen werden, um die politische Bildung im Zusammenhang mit dem Klimawandel zu fördern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst solltest du erkennen, dass es nutzlos ist, sich eine politische Ideologie zu vereinleiben, da eine Ideologie kategorisch ungeeignet ist, seine Meinung zu ändern.

Deshalb musst du deine politische Theorie selbst entwickeln. Wenn du Wissen nur aus einer Ecke beziehst, ist sie zwangsläufig befangen.

Außerdem solltest du das Lagerdenken durchbrechen. Wer in den USA links ist, kann in Deutschland rechts sein, was dieses Konzept banalisiert.

Ein guter englischer Kanal ist HasanAbi, ein vernünftiger Deutscher achse:ostwest.

Wen du uns sagst was ein Machermodus ist, können wir weiter diskutieren.

Bildungspläne wären zu überarbeiten, was sonst? Durch 16 Bildungsministerien. Bin mal gespannt, wie die Lügenschulbücher unter einer AgD-Landesregierung aussehen und aus welchem Verlag die kommen.

Kommt drauf an, was du unter einem Machermodus verstehst.

Erklär mal.