Welche Marke hat eure (Lieblings) e Gitarre?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 55%
Gibson 15%
ESP 15%
Ibanez 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ESP

Ich habe keine sehr teueren Gitarren, weil ich kein "aktiver" Gitarrist bin, das hier ist meine Lieblingsgitarre, auch in der Farbe:

https://youtu.be/xYo-vRCQB60?si=aArDTqFlMEl1fnb-

Wird aktuell gar nicht mehr verkauft.

Daneben habe ich noch zwei Gitarren von Ibanez, die ich auch sehr cool finde:

Eine GRG170 Dx in Blau und eine Art 320:

https://www.musikhaus-korn.de/de/ibanez-art320-bls-blue-sunburst-e-gitarre/pd/56450

Wird auch nicht mehr angeboten

Gruss

Ibanez

Von den genannten Marken habe ich mit Ibanez bisher die besten Erfahrungen gemacht. Für mich persönlich sind die Wizard-Hälse mit am komfortabelsten. Leider sind die letzten Jahre wenig spannende neue Modelle rausgekommen.

ESP hat zwar einen guten Ruf bis jetzt können mich aber zumindest die Ltd Modelle die ich selbst besitze und angespielt habe nicht vollständig überzeugen.

Gibson ist eine Sache für sich, eine ganze Zeit lang war das Preisleistungsverhältnis nicht besonders gut. Mittlerweile soll sich das aber gebessert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Framus (AZ10, ist eine Archtop-Gitarre mit Magnet-Tonabnehmer). Preislich leider für mich unbezahlbar und extrem begehrt...

Ansonsten habe ich Gitarren von Framus (Sorella, auch Archtop aber kommt nicht ansatzweise an die AZ10 ran), Harley Benton (HBO-850, eine Ovation-Kopie) und Ibanez (AKJ95). Die Marken sind mir da relativ egal, solange die Gitarre was taugt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Andere

Yamaha 812 W (Seymour Duncan Pick Ups, Wilkinson Trem, Sperzel Trim Lockers)

Yamaha 604 Cherry Red Sunburst (Customized, DiMarzio SD Bridge Pick Up, Wilkinson Trem, Sperzel Trim Lockers)

Fender Strat Orig. 1971

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere

Hi,

Ich habe eine Meistergitarre von Rodriguez aus Madrid persönlich in Auftrag gegeben und abgeholt. Wundervoller Moment meines Lebens.

LG

Harry