Welche Liga ist besser von der Qualität und vom Niveau her: 2.Bundesliga oder Championship (2.Liga in England)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Championship 75%
2.Bundesliga 25%

3 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt
Championship

Wenn man schon allein sieht was Championship Vereine für ein Budget haben, die sind der 2. Liga Meilen Weit voraus. Selbst die EFL League One und Two haben teilweise Kader die, die von einigen Deutschen 2. Ligisten weit voraus sind.Also würde der Club Im Englischen Fußball Vertreten sein, wir würde irgendwo im Mittelfeld der 3. Liga da rum dümpeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010

Dahmen  21.05.2024, 17:17

Stimme ich voll zu 👍👍

Ramon6134  23.05.2024, 13:16

Spieler, die in englischen Ligen spielen, kriegen viel zu hohe Marktwerte.

2.Bundesliga

Die 2. Bundesliga ist mittlerweile gespickt voller Traditionvereine mit attraktiven und gleichwertigem Fußball ⚽️

Für mich ist es die beste 2. Liga im europäischen Fußball!

Waldmeister1234  21.05.2024, 23:06

Mit Traditionsteams hat dies relativ wenig zu tun. In der Championship sind eigentlich nur Vereine vertreten, die eine überaus lange sowie ruhmreiche Tradition haben. Zum Beispiel Sheffield Wednesday, Sunderland, Millwall, Stoke City, Watford und so weiter.

Die Championship ist auch extrem ausgeglichen und jedes Team kann eigentlich jedes andere schlagen.

Die Attraktivität ist in der Championship eigentlich auch viel höher als in der zweiten Bundesliga. Dort spielt man mit offenem Visier und gibt alles.

Selbst in den von Ihnen genannten Punkten hat die Championship eindeutig die Nase vorn.

Championship

Was für eine Frage mein Freund. Ich würde sagen das es zur Zeit in der Championship mindestens 6-8 Teams gibt die hier in unserer BL mithalten könnten und damit wäre aus meiner Sicht deine Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Alchemist1900  21.05.2024, 17:26

Ist sogar noch untertrieben. Ich glaube sogar die Hälfte der Chamiponsship könnte sogar um Europa mitspielen und Vereine wie Derby County ( Diesjähriger Aufsteiger aus der EFL League One ) sogar gut in der Bundesliga mitspielen