Welche leichten Studiengänge gibt es ohne Mathe Stoff?

4 Antworten

Willst du nur studieren um nen Titel zu bekommen? Egal wie leicht der Studiengang ist, es steckt immer zumindest viel Aufwand dahinter. Ohne Interesse wirds eine Qual.

Wenn du nicht von dir aus weißt was du studieren sollst, lass es besser. Ist nur eine Verschwendung von Zeit, Energie und Geld.

Zur Frage: Ich schätze Sprachen kommen ohne Mathe aus.

Hallo!

Abgesehen von den natur- und ingenieurswissenschaftlichen und bestimmten Lehramt-Studiengängen benötigst du in den wenigsten Studiengängen Mathematik, die über den gewöhnlichen Schulstoff hinausgeht. Selbst in Studiengängen wie Psychologie oder Soziale Arbeit wirst du mit Mathematik in Berührung kommen, allerdings auf einem so niedrigem Level, dass sich das jeder Abiturient aneignen können sollte.

Also: wenn du nicht gerade in den Natur- oder Ingenieurswissenschaften unterwegs bist, solltest du dir dahingehend keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

1.) Wirklich leicht - also einfacher als Schule+Abitur - ist überhaupt kein Studium.

2.) Für solche Studiengänge "leicht und ohne Mathe" besteht kaum Bedarf am Arbeitsmarkt. Würde also nicht viel Sinn machen, so ein Studienfach zu studieren.

Politologie

Sozialpädagogik

Kunst