Stoff mathe FOS bayern 11. klasse?

2 Antworten

Hey :)

Das ist der Lehrplan (der kam bei uns auch so dran): https://www.lehrplanplus.bayern.de/fachlehrplan/fos/11/mathematik/abu-g-s-w-gh-iw

Die größte Umgewöhnung ist eigentlich, dass nicht mehr mit y= rechnet sondern mit f(x)=. Aber selbst da kommt man rein. Und vergiss nicht, dir einen neuen Taschenrechner zu besorgen. Wahrscheinlich hast du zu deinem Abschluss einen benutzt, der jetzt nicht mehr zugelassen ist.

Viel Glück schon mal im kommenden Schuljahr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName579
Fragesteller

Jap. Wir dürfen keinen Grafikfähigen mehr nutzen. das mit dem f(x)...mache ich schon seit der 10. klasse so :)

Mia142  05.09.2020, 18:09
@KeinName579

Dann bist du ja schon voll drin :)

Viel Spaß übrigens mit Stochastik :P Vor allem in der 12. Klasse

KeinName579
Fragesteller
@Mia142

Schaff ich schon :D möchte die 13. klasse machen und dann Wirtschaftsmathematik studieren :D Mathe wird da erstmal nicht das Problem, da ich in Mathe momentan auch fast nur 1er hatte

Mia142  05.09.2020, 18:13
@KeinName579

Das war bei mir in der Realschule auch so, jetzt bin ich auch noch ganz gut (bin ab Dienstag in der 13. Klasse). Trotzdem ist Stochastik teilweise zum Kotzen :D Die Abiprüfungen haben sich auch geändert... Jetzt sind die Aufgaben mit extrem viel Text. So viel Text stört mich nicht, aber das ist trotzdem Mathe und nicht Deutsch...

Wirtschaftsmathematik? Klingt spannend :) Was willst du danach machen? Und auf welchen Zweig gehst du, falls ich fragen darf?

KeinName579
Fragesteller
@Mia142

bin Noch nicht komplett sicher, was ich danach machen möchte. gehe in den Wirtschaftszweig. Wie viele Punkte hattest du im Fach Abi in Mathe? Und wie war dein Schnitt generell?

Mia142  05.09.2020, 18:39
@KeinName579

Da stehen dir aber viele Chancen offen, glaube ich :)

Ich glaube, ich hatte so 10, 9 Punkte um den Dreh rum... Dafür müsste ich mein Zeugnis rauskramen :D

Aber Dank Corona liefen die Abschlussprüfungen nicht so prickelnd. Mathe war mein bestes Fach und danach kam Englisch, obwohl das eigentlich mein schlechtestes Fach war. Wir hatten kaum Gelegenheit, das Speaking zu üben und den Stoff in den ganzen Fächern mussten wir uns selbst erklären. Die Lehrer haben teilweise nicht mal auf E-Mails geantwortet und die anderen haben uns mit Arbeitsaufträgen (in Nebenfächern) überhäuft. Wir hatten keinen Unterricht über so eine Plattform, bei der man den anderen sehen konnte. Wäre mir auch wegen dem Datenschutz nicht recht gewesen (wir hatten ziemliche Pflaumen in der Klasse).

Selbst die 1er-Schüler fanden das Matheabi nicht so gut. Die Aufgaben waren teilweise echt verwirrend gestellt und manchmal über eine Viertel bis halbe Seite lang...

Bin zwar auch 11. aber nie was davon gehört...😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Da ich selber Abi gemacht habe… :)