Coole Studiengänge die man noch nicht kennt?

3 Antworten

Das übliche... bitte kein Mathe aber gefragt.

Wieso bitte ist es dir wichtig etwas zu studieren, dass man noch nicht kennt? Solche Studiengänge sind am Arbeitsmarkt völlig unerprobt und den meisten Personalern, die Leute einstellen, auch unbekannt und daher suspekt.

Bist du ein Mann und nicht reich? Dann solltest du tunlichst etwas mit guten Berufsaussichten studieren. Glaub mir, je älter du wirst, desto weniger wichtig ist den Damen deine coole Surffrisur und desto wichtiger wird deine Fähigkeit, irgendwann mal ein Haus zu kaufen, wenn Madame auf halbem Bürojob die Kinder erziehen möchte.

Mathelose Studiengänge mit guten Berufsaussichten:

Medizin, Zahnmedizin, Jura (wenn du leistungsstark bist, hier zählt die Abschlussnote!), Lehramt Förderpädagogik, Lehramt Berufsschule, duales Studium Finanzamt, Duales Studium Polizei, Lehramt Haupt/Ober/Mittelschule mit gefragten Fächern, Psychologie (nur ein bisschen Mathe am Anfang).

Bist du Mädchen mit reichen Eltern? Dann ist das eine gute Frage und ich empfehle dir die folgenden brotlosen aber hippen Studiengänge:

Puppenspiel, Promenadologie, Life Science, Modernes Japan.

Ganz ohne Mathe - das sind fast nur nur Studiengänge, für die keine guten Zukunftsperspektiven bestehen - also völlig uncool :-(

Studiengänge, die man nicht kennt - für die wird kein großer Bedarf am Arbeitsmarkt bestehen, denn sonst würde man sie kennen ;-)

Humanoide Robotik, Elektromobilität