Welche Studiengänge beinhalten Grafik/Design/Kunst und Informatik/Mathe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre Informationstechnologie und Gestaltung was für dich. Das kann man an der fh Lübeck studieren. Ist ne gute Mischung aus Informatik und Design. Da ich das selbst studiert hab, kann ich das nur empfehlen ;)

Mediendesign. Du entwirfst Spiele, kleine Programme, Disgins für Internetseiten (auch die Ausführung), Illustrationen, Cover etc... etc... Man spezialisiert sich in der Regel nach einer gewissen Zeit, wenn man alles ausprobiert hat.

Archidektur, Industdriedesign.

Unterschiede/ Gemeinsamkeiten zwischen Design, Architektur und Kunst?

Hallo Menschen,

ich hab eine Frage die ihr mir gerne ausführlich beantworten könntet: Welche Unterschiede, welche Gemeinsamkeiten sehen Sie zwischen den Disziplinen Architektur, Design und Kunst?

Vielen Dank!!!!

...zur Frage

5. PK in Mathe/Geschichte/Kunst/Latein?

Hallo! Ja mal wieder eine 5. PK Frage, habe aber dazu nirgendwo etwas gefunden, vielleicht weiß unter euch jemand etwas: Also muss mich diese Woche festlegen und habe folgende Anreize: (Bezugsfach Latein, Englisch, Philosophie, Deutsch, Biologie, Physik, Geschichte, Kunst)

Mathe: einfach interessante Themen Mir gefällt besonders das Phänomen Zeit.

Latein: Irgendwas mit Kunst/Kultur/Philosphie, vielleicht Sitten; Bräuche, Ideale im Vergleich o.ä.

Kunst interessiert mich generell, außer Malerei, eher Design, Architektur, Moderne etc.

Ich habe viele Ideen aber eine richtige Fragestellung oder etwas konkretes fällt mir nicht ein, Danke im voraus!

...zur Frage

Ähnliche studiengänge wie grafik-design?

Hallo, Ich suche ein Studium welches (in wien) welches ähnlich ist wie grafik-design. Habe webdesign/webdevelopment gefunden, bin aber nicht sicher ob das alles ist, was in die Richtung medien/grafik gestaltung (computertechnisch) geht.

Kennt ihr noch welche ?

LG maja

...zur Frage

Ist Informatik in der Einführungsphase der Oberstufe empfehlenswert?

Hallo Community
Ich muss Kurse wählen und will mich für Informatik entscheiden aber nur fürs 1 Jahr. ( geht nicht länger) ich Habe gehört das das nicht wirklich ohne ist und ich bin in Mathe auch nicht gut. Der leiter hat mir gesagt das es da viel um die Programmiersprache geht. Ist das empfehlenswert? Hat das viel mit Mathe zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?