Welche Studiengänge beinhalten Grafik/Design/Kunst und Informatik/Mathe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre Informationstechnologie und Gestaltung was für dich. Das kann man an der fh Lübeck studieren. Ist ne gute Mischung aus Informatik und Design. Da ich das selbst studiert hab, kann ich das nur empfehlen ;)

Mediendesign. Du entwirfst Spiele, kleine Programme, Disgins für Internetseiten (auch die Ausführung), Illustrationen, Cover etc... etc... Man spezialisiert sich in der Regel nach einer gewissen Zeit, wenn man alles ausprobiert hat.

Bachelorstudium Gamedesign an der Mediadesign Hcohschule, Berlin, München oder Düsseldorf. Mehr Infos über die Studienberatung. http://www.mediadesign.de