Ideen für Studiengänge/Berufe nach dem Abi?

3 Antworten

Schwierig.
Ein Beruf mit Kunst, bei dem man gute und sichere Berufs- und Verdienst-Aussichten hat, da gibt es eigentlich nur: Kunstlehrer.

Aber Kunstlehrer würde eher deinem Stichwort „Kreativität“ widersprechen.

Die Studiengänge und Berufe, für die tatsächlich sehr gute Berufs- und Verdienst-Aussichten bestehen – wenn man sie erfolgreich schafft – die sind eher in einer ganz anderen Richtung, z.B. Informatik, Ingenieur-Studiengänge, Medizin, Pharmazie, Mathe, Jura,…

Lehramt Kunst und was anderes, was du gut kannst.

Verdienst du gut Geld und bist verbeamtet

Horselove34  12.08.2021, 14:55

mal abwarten ob man in Zukunft noch verbeamtet wird :D