Welche Lautsprecher für Traktor S2 MK3?

4 Antworten

Bevor man die Frage beantworten kann, müsste man erst mal wissen, was Du mit den Lautsprechern vor hast!

Grundsätzlich lassen sich alle aktiven Lautsprecher anschließen, also solche, die über eine integrierte Endstufe/Verstärker verfügen. Das kann vom 10€ PC-Lautsprecher bis zur professionellen Beschallungsanlage für mehrere 10.000€ alles sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Silvi91596
Fragesteller

ich möchte welche haben um im „partykeller“ oder bei Partys mal auflegen zu können.
Ich stehe ja noch ganz am Anfang 😁 mir ist schon klar das man als Professioneller DJ meistens vor Ort eine Beschallung hat 😊

DjTilDawn  03.08.2023, 14:05
@Silvi91596

Für den Partykeller taugt all das, was bislang hier empfohlen wurde, definitiv nicht, sondern maximal für den eigenen Schreibtisch. Wie groß ist denn das Budget?

Für deine Zwecke sollten die hier passen:

https://www.thomann.de/de/m_audio_bx4bt.htm

Ich selbst nutze die Behringer MS40 als Studio-Monitore und bin mit diesen sehr zufrieden. Sehr neutraler Klang, sehr gute Auflösung, ordentlicher Pegel. 2x20W RMS. Diese hier sollen laut Bewertung nochmal deutlich besser sein.

Preis/Leistung ist fast unschlagbar.

Meine MS40 haben vor zig Jahren ~30€ mehr gekostet - spielen klanglich in einer Liga mit LS die 600 - 800€ kosten. Diese sind aber auch deutlich besser verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gabber seit 1995

Kommt ein bisschen auf dein Geldbeutel an.

Ich empfehle dir aktive Nahfeldmonitore

https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Silvi91596
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Muss ich auf etwas spezielles achten ?

hugyou  30.07.2023, 21:40
@Silvi91596

Jein. Ich hätte darauf geachtet das der Controler/Audiointerface einen xlr ausgang hat. du hast rca /chinch /rot weiß stecker. was für homerecording auch ok ist.
kein witz, achte darauf das es zwei boxen sind. viele werden einzeln verkauft vom Preis her könnte man aber denken es sind schon zwei.

du solltest sie so aufstellen das du beim mixen im "sweet spot" bist. https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_studiomonitore_aufstellung.html

was möchtest du auflegen?

Silvi91596
Fragesteller
@hugyou

Alles klar ! Mir wurde der Controller von einem Freund empfohlen der bereits DJ ist 😁

ich möchte gerne Techno auflegen.
Ganz lieb das du mir so weiterhilft 👌🏻

hugyou  30.07.2023, 21:57
@Silvi91596

Gerne. Tausche weitere Informationen gegen einen Youtubelink deines Lieblingsliedes (Techno) ;)
Ich freue mich immer über neuen Input, versuche natürlich auch mein Bestes wenn du keinen schickst.

hugyou  30.07.2023, 21:59
@hugyou

Achso, die Anschlüsse der Boxen müssen zu deinen Ausgängen von deinem Controler passen . . .

hugyou  30.07.2023, 22:15
@Silvi91596

Ich kenne die nicht, hab sie nie gehört, deshalb kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.
Jetzt habe ich gerade deine Antwort oben gelesen und möchte ein bisschen zurückrudern. Im Partykeller können die vielleicht funktionieren. Wenn du sie auf dich richtest funktionieren die für dich dann auch bestimmt. Die Menschen auf der Tanzfläche haben da aber eher wenig (bis gar nichts) von. Du kannst die eher als "Präzisionsinstrument" verstehen. Um richtig laut zu hören sind sie eher ungeeignet. Da hat djtilldawn oben auf jeden fall einen Punkt angesprochen den ich übersehen habe. Danke die Lieder treffen meinen Geschmack und das 2. kannte ich auch noch nicht.

Silvi91596
Fragesteller
@hugyou

Kannst du mir dann etwas empfehlen. Ein set das wirklich gut ist. Ich möchte nicht aus Unwissenheit einen blödsinn kaufen 😅

sehr gerne 😉 viel Spaß beim hören 😄

hugyou  30.07.2023, 22:45
@Silvi91596

Das sollte jemand tun der die Räumlichkeiten kennt(einschätzen kann) und oder sich besser mit Beschallungstechnik auskennt. Ich habe kaum Erfahrung mit PA Anlagen oder einer alternativen Beschallung. Die Rezessionen bei thomann.de lesen hilft mir bei Themen, bei denen ich etwas dazu lernen möchte. Du kannst aber schon mal überlegen was du maximal dafür ausgeben möchtest, da du gerade vermutlich auf eine höhere Preisklasse zusteuerst. Wenn du die laute Variante 1-2 mal im Jahr brauchst kann es auch sinnvoll sein, die sich bei einem örtlichen Veranstaltungstechniker zu mieten.