Welche länder haben wenig Technologie?

28.05.2025, 02:43

Ich meine länder und Regionen die man auch besuchen kann

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ja, solche Regionen gibt es tatsächlich – zwar werden es weltweit immer weniger, aber einige Gegenden leben noch ziemlich naturverbunden und mit deutlich weniger Technologie als wir.

Zum Beispiel findest du so etwas in Teilen von Mongolei, wo viele Nomaden noch sehr traditionell leben – ohne ständigen Strom, Internet oder moderne Geräte. Auch in Bhutan wird viel Wert auf Natur, Achtsamkeit und einfaches Leben gelegt, der technische Fortschritt ist dort bewusst langsam. In manchen Regionen von Südamerika (z. B. im Amazonasgebiet) oder Zentralafrika leben indigene Völker noch sehr eng mit der Natur, teils fast ohne moderne Technik.

Natürlich heißt das nicht, dass dort niemand ein Handy hat – aber das Leben ist insgesamt viel einfacher, ruhiger und stärker an Naturzyklen orientiert. Wenn dich so etwas fasziniert, lohnt es sich echt, mal mehr darüber zu lesen oder Dokus zu schauen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 15:36

Bei den Amazonas Regionen sind es doch eher unkontaktierte stämme nicht? Weil wäre assozial da hin zu gehen und sie zu gefährden da ich ja Viren mitbringen könnte die sie gefährden und das andere Problem wäre ja das es auch illegal ist da hinzugehen zumindest von meinen Erkenntnissen her

Lennart450  28.05.2025, 19:06
@Inkognito-Beitragsersteller

hingehen würde ich da eher nicht. Die können dich auch ohne Grund tö…… keiner kennt diese Menschen und weiß nach welchen Werten sie genau handeln. Sie sind nunmal stark isoliert

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 05:35
@Lennart450

Ja des weiß ich generell ist es keine kluge Idee auch wenn die nicht angreifen würden wie ich schon sagte

Ja, da gibt es viele Gegenden und ich schau mir öfter Videos/Dokus dazu an, um mich mit so einem Leben vertraut zu machen.

Ziel ist es dabei, soviel wie möglich selbst umzusetzen. Und so habe ich ziemlich wenig Technologie und brauche es auch nicht.

Während andere eine Rasenmähroboter-Industrie brauchen, die den Klimawandel beschleunigt (jede Industrie beschleunigt den Klimawandel), schneide ich zu langes Gras mit der Handrasenschere ab und das auch nicht flächendeckend.

Alles, was blüht, bleibt stehen, essbare Wildkräuter werden vorher geerntet und aufgegessen. Mein Garten gehört hauptsächlich der Natur und ich füge mich da gerne ein.

Lebensmittel kaufe ich fast nur unverbeitet, also im Originalzustand und Bio. Das hat sich alles über die Jahre so eingependelt und macht keine besondere Mühe.

Eine Region gibt es, da würde mich auch noch sehr interessieren, wie die Menschen dort überleben, wovon sie leben. Das ist in der Nähe von Rajastan...

Bishnoi, Tierliebe bis in den Tod (360° - GEO Reportage)

https://www.youtube.com/watch?v=tcNmq-quVPA

Deutschland Import und Export Weltmeister

Tschad und Niger.

Nicht zu verwechseln mit Nigeria, wo man vergleichsweise technikaffin ist.

ich würde mal vermuten 70% von Afrika fallen darunter...wobei man in Kenia in der Savanne einen besseren Handy-Empfang haben soll als in mancher Deutschen Großstadt.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 15:33

Geht eher generell um Technologien gibt ja heutzutage auch eher wenig entwickelte Regionen wo es zu Handys gibt gibt n paar social Media Profile die das Leben in solchen Regionen zeigen ich persönlich finde es passt eher zu meinen Bedürfnissen weshalb ich diese Frage gestellt hab

fatherted98  28.05.2025, 15:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann bist Du in Afrika richtig. Ich empfehle aus eigener Anschauung Burundi oder Burkina Faso....das ist ziemlich nah am Mittelalter...bzw. der Steinzeit...sieht man mal von den bewaffneten Milizen ab.