Wieviele Länder besucht der durchschnittliche Mensch im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1-5 Länder 44%
6-10 Länder 28%
11-15 Länder 11%
16-20 Länder 6%
26-30 Länder 6%
30+ Länder 6%
21-25 Länder 0%

9 Antworten

1-5 Länder

Definitiv sehr wenig. Du vergisst das viele Menschen gar nicht die Möglichkeit haben zu reißen. Du darfst nicht von Deutschen Verhältnissen ausgehen.

Der Durchschnitt dürfte irgendwo wzsciehn 1 und 3 liegen nehme ich an.

1-5 Länder

Würde sagen, dass das Ergebnis so in diesem Bereich liegt. Ich habe mit meinen 20 Jahren allerdings schon weit über 30 Länder besucht, haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin geschäftlich und privat viel unterwegs 🌎✈️
1-5 Länder

Ich schätze mal, das etwa die Hälfte der Menschheit nie ein anderes Land sieht, als das eigene Heimatland. Wir in der ersten Welt sind diejenigen, die viel reisen. Aber die erste Welt reißt den Wert auch nicht wirklich hoch. Dafür sind "wir" zu wenige.

1-5 Länder

Im Durchschnitt besucht die Weltbevölkerung weniger als ein anderes Land. Denn die Mehrheit, Milliarden Menschen, vor allem in den größeren Ländern, verlassen nie ihre Heimat.

Da macht die Anzahl der Menschen die viel Reisen - ich war schon in 159 Ländern - keinen sehr großen Einfluß auf den Durchschnitt.

Selbst bei der Mehrheit der Menschen die gerne Reisen ist das eigene Land Lieblingsreiseziel nummer eins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
6-10 Länder

Ich vermute, dies ist relativ durchschnittlich, kenne aber genug Leute mit +50 Ländern. Ich bin 18 und war selbst schon in 33 Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.