Welche Kultur ist die beste Kultur der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

andere 43%
Deutsch 30%
Afrikanisch 11%
Amerikanisch 5%
Russisch 5%
Arabisch 5%
Indisch 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "beste" Kultur. Jede hat ihre Eigenheiten, und was man gut oder schlecht findet, ist teils individuell und hat teils mit der eigenen Kultur zu tun.

andere

Die gibt es nicht es kommt auf den Charakter des Menschen an völlig gleich aus welcher Kultur sie kommen.

Arabisch

Hoch hinaus finde ich gut, sind auch nicht so teuer und nehmen das mit dem Geld generell nicht so ernst, haben ja auch viel davon. Geschlechtertrennung verstehe ich nicht so ganz. wirkt etwas böse, frauen sollten sowieso so frei sein wie männer.

andere

Es gibt nicht die eine bestimmte Kultur, die die beste ist, sonst würden wir alle gleich leben und das ist doch sehr langweilig.

Jede Kultur ist auf ihre Weise schön und genau das macht die Welt so besonders. Es ist die Vielfältigkeit mit der wir sagen können "das ist unsere Welt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich für psychologie
Deutsch

Für mich ist die deutsche Kultur die beste. Es ist nur natürlich, dass für einen Russen die russische, für einen Inder die indische Kultur die beste ist.

Dabei ist die deutsche Kultur ein Teil der europäischen, abendländischen Kultur, hat aber große Besonderheiten und ganz eigene Schwerpunkte.

Fotograf1986  09.06.2022, 13:13

Was genau ist "Deutsche Kultur"?

Mir fallen da nur Weizenbier, Würste, Sextourismus und Pünktlichkeit ein.