Welche Konfig macht mehr sinn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ryzen 7 5800x3D + RX 6750 XT 100%
i7 12700F + RX 7600 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ryzen 7 5800x3D + RX 6750 XT

Hallo,

mit dieser Kombination hast du wesentlich mehr Leistung. Davon abgesehen ist ein Bottleneck in Prozent anzugeben nicht sehr sinnvoll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Profilusis
Fragesteller
Davon abgesehen ist ein Bottleneck in Prozent anzugeben nicht sehr sinnvoll.

Erklärung bitte ^^

Technomanking  27.10.2023, 22:51
@Profilusis

Das sind sehr undurchsichtige Berechnungsmethoden. Da hast man einfach was auf die Beine gestellt was gut aussieht und am Ende eine einfache Zahl ausgibt. So glaubt man alle Faktoren einbezogen zu haben und stellt die Laien am Ende glücklich

Bisher sehr einseitig, ne?

Ich antworte hier, damit du siehst, dass ich nicht abgestimmt habe ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014