Welche Konfession (christlich)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Orthodox 40%
Evangelisch 40%
Katholisch 20%

8 Antworten

Evangelisch

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Evangelisch

Hi

Ich bin evangelikal also Freikirche ist zwar nicht ganz evengelisch aber ist von allen am nähersten dran;)

Bin Atheist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin christlich, aber weder evangelisch, noch katholisch. Es gibt ja noch einige andere.

Freievangelisch bzw. freikirchlich...

Oder einfach nur davon überzeugt, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren!