Welche Kondom Größe braucht ma für 16 cm?

Mayahuel  10.07.2021, 18:22

Umfang?

Talmage
Fragesteller

4,5 wenn steif vllt 5 cm

8 Antworten

Nimm eine Schnur oder ein Streifen Papier. Wickle die Schnur oder den Streifen einmal um die dickste Stelle von deinem steifen Penis. Markiere die Stelle an dem der Anfang der Schnur oder des Streifens die Schnur oder den Streifen berührt. Das ist dein Penisumfang. Die kannst du nun mit einem Lineal messen.
Nun halbierst du den Umfang und bekommst die benötigte Breite des Kondoms. Die Breite des Kondoms steht auf der Verpackung des Kondoms.

  • Kleine Kondome: Breite etwa bei 47 oder auch 49 mm
  • Mittlere Kondome: Breite etwa bei 52 oder auch 54 mm
  • Größere Kondome: Breite etwa bei 55 oder auch 57 mm

Die Länge des Penis ist beim Kauf des Kondoms nicht so wichtig. Du rollst das Kondom bis zum Ende des Penisschaft ab, der Rest bleibt einfach aufgerollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
BerndBauer3  13.07.2021, 21:00

Der Kondomumfang muß etwa 10% kleiner sein als der Penisumfang, damit es fest sitzt und nicht abrutscht. Ich weiß das das in vielen Größentabellen anders steht, das ist aber falsch.

Bei einem durchschnittlichen Penisumfang von 12,0cm braucht man keine Größe 60, sondern normale 52mm, oder maximal XXL (56/57mm) Kondome.

Jogibaer2017  13.07.2021, 21:14
@BerndBauer3

Danke für die Info. Könnte sicher für den ein oder anderen "Anfänger" bei der Auswahl hilfreich sein.

Es kommt auf den Umfang an

Talmage
Fragesteller

Umfang glaub 4,5 wenn steif vllt 5 cm

Finn123456  10.07.2021, 18:28
@Talmage

Ich glaub du meinst gerade den Durchmesser und dann probiers mal mit den Größen 64 bis 72

BerndBauer3  13.07.2021, 21:11
@Finn123456

Größe 72 gibt es gar nicht. Die größte Größe ist 69mm. Aber auch die braucht er wohl nicht. 69mm Kondome braucht nur einer von 1000 Männern.

Wie du schon schreibst, kommt es auf den Umfang an. Eine Breite von 4,5 bis 5,0cm ist einfach zu ungenau. Da muß man den Umfang messen. Wenn man einfach die Breite mal Pi rechnet, wären das in diesem Fall 14,1 bis 15,7cm Umfang. In Wirklichkeit werden es eher knapp 14cm Umfang sein. Da passt dann auch noch Größe 60.

es gibt Statistiken und Tabellen wo du das rausfinden kannst

Das kommt auf den Umfang am, im Zweifelsfall kannst du aber die Standardgröße nehmen.

Talmage
Fragesteller

Umfang glaub 4,5 cm wenn steif vllt 5

NotSoLilPrince  10.07.2021, 18:28

Nein, im Zweifel ausprobieren welche passt, nicht einfach irgendeine Größe nehmen.

NotSoLilPrince  10.07.2021, 18:42
@sokratestod

Die Standardgröße ist bei den meisten Herstellern 52 oder 53mm. Das passt, wenn der Penisumfang ca. 11cm ist. Wenn der Penis breiter ist, dann passt das Kondom zwar meistens noch drüber, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es reißt ist höher als bei der passenden Größe.

Ich bin mal so frei und zitiere von Wikipedia:

"Das Kondom sollte eine geringfügig kleinere nominelle Breite haben als der halbe Penisumfang im vollständig erigierten Zustand an der breitesten Stelle. So ist sichergestellt, dass das Kondom nicht stark gedehnt wird, aber trotzdem durch ausreichend Spannkraft gehalten wird."

Die Nominale Breite steht auf der Packung.