welche Körbchengröße nimmt man für einen labradoodle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mit gr. XL liegst du ganz richtig, denn er ird ungefähr die größe des labbis haben und da ist XL meist ok! oder du schenkst einen gutschein, dann können die besitzer kaufen wenn er ausgewachsen ist

Gutschein ist doof. Ich mag selber auch nicht so gerne Gutscheine. Von letzten Geburtstagen habe ich noch bestimmt 5-6 verschiedene. Man vergisst es immer einzulösen! Aber auf jeden Fall für die Info bezüglich der Größe!!! lg!

0
@gutefrageadpepper

ich sehe gerade, dass mein letzter Satz ohne das Wort "DANKE" gar keinen Sinn ergibt. Daher hier ein Nachtrag: DANKESCHÖN!!!

0

wenn du ihnen und dem hund einen gefallen tun möchtest, dann schenk eine kudde, die kannst du online bestellen und es gibt sie in verschiedenen farben. sie haben den vorteil, daß sie mit kunstleder bezogen sind und damit auch wasserdicht sind, zudem können sich keine flöhe, läuse,... darin einnisten.

mein hund genau wie ich lieben unsere kudde und es kommen auch nur noch solche ins haus. ;)

wenn du nach sabro kudde googelst, wirst du sicher fündig werden. ich selbst habe die größe 5, die kudde war ursprünglich aber auch mal für zwei dobis gedacht. größe 4 wird denke ich für einen labby pudel mix ausreichen. die würde wohl auch für meinen ausreichen.g das teil kostet allerdings um die 90 euro. aber sie halten ewig. unsere kudde ist jetzt 5 jahre alt und mein hund geht damit nicht wirklich zimperlich um. springt rein und raus, schiebt sie teilweise durch die ganze wohnung. und mit springen, meine ich springen.g so, daß sie manchmal komplett zusammengeschoben wird. naja, bis jetzt war ein einziger neuer bezug fällig, weil er es durch die springerei geschafft hat mit seinen krallen löcher ins kunstleder zu stechen, aber er hat vorne auch ne krallenfehlstellung und die krallen sind sehr lang. ich denke, wären die normal und würden sich durchs laufen abnutzen, hätten wir noch nicht mal die löcher gehabt.

zum thema labradoodle und dessen werbesprüche sag ich jetzt mal nix, darüber wurde sich schon ausgelassen und dem stimme ich zu 100% zu.

Frage: was ist eine Kudde? hab ich noch nie gehört. Ich habe selber einen Hund und kenne dieses Wort nicht.

0

Hah! Nun bin ich auch etwas klüger. Weiß nun was ne Kudde ist. Lustigerweise wollte ich genau sowas aus Kunstleder holen, da die kleine jetzt schon eher auf kühlerem Untergrund liegen möchte. Jedenfalls war also meine Entscheidung nicht verkehrt. Zum Thema Labradoodle muss auch keiner etwas sagen. Denn das ist die alleinige Entscheidung der Leute, die sich einen Hund anschaffen. Ich diskutiere doch auch eure Hunderassenentscheidungen hier nicht aus. Und es ist nun mal so... wenn man an etwas glaubt - dann klappt es auch meistens so.

0
@gutefrageadpepper

*g deshalb hatte ich ja auch nix zur rasse gesagt, wenn sie ansonsten auch paßt und nicht nur wegen der angeblichen fehlenden allergieauslöser angeschafft wurde, dann paßt es doch. ;)

die kudde hat noch mehr vorteile, als daß sie gleichzeitig kühl udn weich ist. ;) im winter packe ich meinem, der hat aber auch kurzes fell und keine unterwolle, immer ein schaffell rein, damit er warm liegt. ;)

die kudde ist wasser- und schmutzabweisend, vor allem, bei planschenden hunden sehr zu empfehlen, denn der hund kann auf handtüchern darin gut trocknen ohne alles unter wasser zu setzen. sie läßt sich leicht auswichen und sogar auskehren. durch die geraden kanten, wird der hund nicht dazu gezwungen, zusammengerollt darin zu liegen, sondern kann sich auch ausstrecken, denn hunde schlafen nur dann zusammengerollt, wenn ihnen kalt ist. der rand dient sowohl als freßunterlage,*g als auch als kopfkissen,....... ich hate in einem andere forum mal eine ähnliche frage danach, was eine kudde sei und wieso der hund besser mit einem körbchen mit gerade kanten bedint ist. um das ganze zu verdeutlichen, habe ich über tage fotos von den unterschiedlichsten liegepositionen gemacht. ;) leider kann man sich das dort nur anschauen, wenn man angemeldet ist und die anmeldung hat als bedingung einen hund dieses züchters. ;)

es gibt wohl bei zooplus oder freßnapf auch eine kuddenimitation, wie dort allerdings die verarbeitung und das material ist kA, hab sie mir noch nicht genauer angeschaut.

0

Körbchengröße finde ich klasse ;-))) Also ich würde es nicht gut finden, wenn mir jemand ein Körbchen schenken würde... Da gibt es einfach zuviel verschiedene. Ich würde entweder einen kreativen Gutschein verschenken (mit Brotkorb z.B.) oder mir die Leute schnappen und mit denen eben ein Körbchen shoppen gehen...

naja,g wenn jemand ganz tief in die tasche greift und dir eine kudde schenkt,g darüber würdest du dich sicher auch freuen.*lach

0
@ordrana

Mein Gott, ihr macht es einem echt nicht leicht. Außerdem habe ich nicht nach der Meinung gefragt, ob Hundekorb oder Gutschein, sondern nach der geeigneten Größe des Körbchens für den ausgewachsenen Hund. ich weiß schon welchen Korb ich holen möchte und stellt euch mal vor, sogar mit Absprache der Hundebesitzer. ich kenne den Hund und die Einrichtung. Somit sollte es auf jeden Fall passen.

0
@ordrana

@ ordrana: watt is denn ne "Kudde" bitte? @ gutefrage...: Wenn du das weißt, ein Körbchen in einer Breite von etwa 100 cm und einer Tiefe von mindestens 50 cm. In den Geschäften wissen die Leute aber schon Bescheid welche Körbchengröße du nehmen mußt, wenn du sagst, daß es ein Labbyähnlicher Hund ist ;-))

0

Passt ein Labrador zu mir?

Hallo zusammen Ich bin 15 und kriege nächstes Jahr höchstwahrscheinlich einen Hund .Die Rasse darf ich selbst entscheiden. Also dachte ich ein Labrador wäre gut wegen seinem Charakter und weil ich diese Hunderasse ziemlich mag.Ich wohne aber in einer 5 Zimmer Wohnung und ich weiss nicht ob das genug Platz ist.Wir haben einen Aufzug und einen Garten . Wenn wir in den Urlaub fahren bleib ich dann wahrscheinlich bei meiner Tante. Also und jetzt zur Zeit Da ich noch in die Schule gehe Gehe ich mit ihm um 5 Uhr eine Stunde gassi und dann in die Schule der Hund würde do ganze Zeit über mit meiner Mutter sein .Und wenn ich am vormittag oder mittag nachhause komme dann brach ich so ne halbe Stunde für hausis und Schuli packen und dann hab ich genügen Zeit.Ich würde dann mit dem Hund raus gehen und Fahrradfahren oder Ballspielen etc. Das würde vlt. Bis zum abend dauern also ca von 15-17 uhr Und um 18 oder 21 uhr gehe ich wieder Gassi . Und dann ist noch meine Frage Ich dachte ich hole ihn vom züchter in den sommerferien da ich da zeit habe für den welpen und die ersten wochen wichtig sind ist das eine gute Zeit also die Sommerferien ?

Was braucht man für einen Hund Wann und was für Impfungen

Hundesteuer

Versicherungen