Welche Knete kann man im Backofen backen, so dass sie hart wird?

4 Antworten

Salzteig! Damit hab ich als kleines Kind zusammen mit meiner Großmutter gebastelt. (zB Für Ostern Eierhalter oder für Weihnachten Christbaumschmuck :) ) Lässt sich ganz leicht formen und wird beim Backen hart.
Dazu brauchst Du: 1 Teil Wasser, 2 Teile Mehl, 1 Teil Salz, ein bisschen Öl dazu und alles vermischen. Dann einfach die Formen kneten die Du willst und dann bei 100° backen.
Wie lang ist je nach Dicke. Wenn alles fest ist kannst Du es nach belieben anmalen. (Acryl-Farbe deckt sehr schön, aber die meisten nehmen Wasserfarben, geht auch)
Gruß!

Achso, ja klar, Fimo auch (ist aber glaub ich nicht ganz billig) Meine Mama hat damit schon mal gebastelt, sie meint, das es auch sehr gut geklappt hat, ich hab mit Fimo keine Erfahrung.

0

Ich kenne nur Fimo

Im Hobby-Bastelladen,ich kenne diese auch noch von früher.

Was möchtest Du wissen?