Küchenmaschine zum Brotteig kneten

7 Antworten

Kitchen aid mit dem passendem Aufsatz. Hab die schon ewig lange und liebe sie über alles. Man kann damit z.B. Auch Nudelteig ganz dünn ausrollen oder normalen Kuchenteig Rühren.

Hallo Rose68,

ja ich kann es Verstehen was du meinst. Für einen Brotteig brauchst du

keinen Mixer oder drei Mix wie es auch gesagt wird, da solltest du schon etwas

auf den Tisch legen müssen, wenn du noch etwas da mit Kneten willst,

da würde ich sagen so ab 250 Euro aufwärts, sollte schon die Knetmaschine

sein, alles andere ist Spielzeug. LG.KH.

Es sollte schon eine kräftige Maschine sein, da gibt es auch grosse Preisunterschiede und auch vom design.

Schau dich mal im Nerz um ,bzw in Brotbackforen.

Ketex, Plöztblog,etc

Ich backe auch Brot und mache weichere Teige mit dem Handrührgerät, festere mit dem Thermomix, dem Brotbackautomaten, oder von Hand, da ich keinen Platz für so eine Knetmaschine habe.

Soll natürlich Netz heißen.

0

Sehr oft haben Discounter Angebote für Küchenmaschinen die der Kidchen Aid Küchenmaschine ähneln .....aber wenn du es nur für Brot und professionell willst musst du schon mehr investieren....zum Beispiel bei Ebay oder Amazon mal reinschauen ...da gibt es auch hochwertige gebrauchte Knetmaschinen.

Was möchtest Du wissen?