Gibt es mittlerweile einen Weg Plastilin-Knete hart zu machen...oder kann ich da einfach irgendwas drauf machen?
Ich habe ziemlich viele Sachen aus Plastilin-Knete gemacht und erst im Nachhinein erfahren, dass diese wohl niemals fest wird.
Beim Erwärmen schmilzt sie angeblich, habe ich nie ausprobiert. Backen geht also auch nicht.
Daher möchte ich gern wissen, ob es wirklich überhaupt nichts gibt, damit die austrocknet also fest wird?
Oder wäre es im jetzigen Zustand doch schon möglich z.B. Klarlack oder Flüssigkleber drauf zu machen? Könnte das so stabiler werden?
4 Antworten
Lass es erstmal an der Luft trocknen und sprüh sie dann mit Sprühkleber ein. Das trocknet dauert es auch noch mal paar Tage, aber danach sollten die Teile fest sein
Hallo, Du musst mal versuchen via Sonnenlicht(UV) es langsam zu trocknen. Informier dich ab welcher temperatur sie weicher bzw flüssiger wird und wähle eine minimal niedrigere temperatur
Probier mal eine UV-Lampe, vielleicht wird's dann fest.
Da wird dir wohl nichts anderes möglich sein, als die Werke mit einer härtbaren Knete nachzubilden. So etwas gibt es im Hobbyladen oder online.