Wie nennt man die Knete die hart wird?

3 Antworten

Erkundige Dich mal im Baumarkt nach Ton , den man selber brennen kann!

Es gibt Modelliermasse, die findest du beispielsweise in Tedi für 3€ (1kg). Ist weiß-gräulich, die kann man aber nach dem Trocknen noch individuell gestalten und z.B. mit Wassermalfarben anmalen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

danke

0

Modelliermassen... Alternative zu Fimo-Knete!? Ton und Gips trocknen zu schnell und sind zu grob!

Hallo!

Ich brauche eine gute Modelliermasse um ziemlich kleine Figuren herzustellen. Deshalb sollte die Masse sehr fein sein und keine Stückchen / Krümel beinhalten (wie zB Ton/Gips).

Fimoknete ist etwas zu teuer und ich wollte euch nach einer Alternative fragen... Außerdem soll die Masse bemalbar sein.

Danke ;)

...zur Frage

Suche günstige Alternative zu "FIMO"

Hi :) Kennt jmd. eine günstige alternative zu FIMO ? Also eben Knete, die nach dem Backen hart wird. Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Wo gibt es Fimo Knete ( außer im Internet ) zu kaufen?

Hallo Wo kann ich Fimo Knetd kaufen ? Müller ?

...zur Frage

Wie baue ich ein Modell einer Pflanzlichenzelle am besten nach?

Hey Also ich muss für die Schule eine Pflanzlichezelle nachbauen aber ich weis nicht welche Form die Zelle am besten haben soll und aus was soll ich die Zelle am besten bauen? Aus einem Karton oder besser aus fimo (feste knete)? Und welche farben haben die einzelnen Zellorganellen eigentlich?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten

LG JuLiKa11

...zur Frage

Wie Gelee für Plätzchen hart bekommen?

Vergangenen Sonntag habe ich mit Freunden nach einem Rezept meiner Tante Hildabrötchen gebacken. Man sticht dabei ganz normales Buttergebäck aus und klebt dann mit Marmelade zwei Teile übereinander. Im Rezept stand man solle Johannisbeergelee nehmen, was wir auch getan haben, nur dummerweise wurde dieses nicht hart. Bis heute (2 Tage danach) kann man die Kekse auseinander ziehen und versaut sich beim in die Hand nehmen. Was macht man, damit das Gelee hart wird?

...zur Frage

Schmilzt Playmobil bei 100 grad?

Hallo zusammen!

Ich möchte einer Playmobil-Figur Haare aus Fimo machen. :) Die Playmobil-Figur müsste mit gebacken werden, da die Frisur sonst nicht mehr richtig passt.

Für die, die nicht wissen was Fimo ist, Fimo ist eine Knete, die nachdem man sie für eine halbe stunde bei 100 grad im Ofen hatte, hart wird.

Hat das jemand von euch vielleicht schon ausprobiert? Was meint ihr hält sie das aus, bei 100 grad und nur für eine halbe Stunde! Enstehen dabei möglicher weise giftige Gase?

Vielen Lieben Dank im Voraus!! Mia♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?