Wie nennt man die Knete die hart wird?

3 Antworten

Erkundige Dich mal im Baumarkt nach Ton , den man selber brennen kann!

Es gibt Modelliermasse, die findest du beispielsweise in Tedi für 3€ (1kg). Ist weiß-gräulich, die kann man aber nach dem Trocknen noch individuell gestalten und z.B. mit Wassermalfarben anmalen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

danke

0

Wo gibt es Fimo Knete ( außer im Internet ) zu kaufen?

Hallo Wo kann ich Fimo Knetd kaufen ? Müller ?

...zur Frage

Kann man die Knete irgendwie hart werden lassen?

Heyo,
ich habe mir gerade eine Packung Knete gekauft und habe mich gefragt ob man die nicht irgendwie im ofen backen kann oä so das sie fest werden.

...zur Frage

Wie baue ich ein Modell einer Pflanzlichenzelle am besten nach?

Hey Also ich muss für die Schule eine Pflanzlichezelle nachbauen aber ich weis nicht welche Form die Zelle am besten haben soll und aus was soll ich die Zelle am besten bauen? Aus einem Karton oder besser aus fimo (feste knete)? Und welche farben haben die einzelnen Zellorganellen eigentlich?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten

LG JuLiKa11

...zur Frage

Wie bekomme ich Knete hart ohne dass sie trocknet?

Ich habe mir etwas schönes aus Knete gebastelt.Nun möchte ich es als Dekoration in mein Regal stellen.Ich möchte nicht dass sie zerbricht.Wie bekomme ich sie hart?(andere Möglichkeiten)Es ist keine Backknete!

...zur Frage

Knete - wie wird sie hart

Wie wird Knete hart? ich hab sie seit mehrere Wochen offen rumliegen und sie wird einfach nicht hart... sie muss umbedingt hart werden ich will das geknetete umbedingt verschenken (auch wenns doof klingt)

freue mich auf hilfreiche Tipps die helfen :) Danke im voraus :)

...zur Frage

Schmilzt Playmobil bei 100 grad?

Hallo zusammen!

Ich möchte einer Playmobil-Figur Haare aus Fimo machen. :) Die Playmobil-Figur müsste mit gebacken werden, da die Frisur sonst nicht mehr richtig passt.

Für die, die nicht wissen was Fimo ist, Fimo ist eine Knete, die nachdem man sie für eine halbe stunde bei 100 grad im Ofen hatte, hart wird.

Hat das jemand von euch vielleicht schon ausprobiert? Was meint ihr hält sie das aus, bei 100 grad und nur für eine halbe Stunde! Enstehen dabei möglicher weise giftige Gase?

Vielen Lieben Dank im Voraus!! Mia♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?