Was soll ich aus Fimo machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschöne Perlen, habe ich schon gemacht. Guck mal die wunderschöne Seite: Fimoperlen und Fimoschmuck ...::: schnugis.net :::... die Fimoseite!

Hier habe ich schon viele Perlen gemacht! Rhomboide, habe ich nicht so gut geschafft, aber die Kissenperlen sind schön. Die langen Herzen, bei den Multilay Perlen, + die 1. bei den Perlen,......................!

Gerade so was als Ohrringe, Ketten-, Armband-, Schlüssel-, Geschenkanhänger, Knöpfe, Schuhschmuck, Rosenblüten oder andere Blumen, .................!

Pimp my shoes mit Fimo-Figuren

(31) Pinterest

https://i.pinimg.com/564x/9d/f2/06/9df2060e81a6abb03bc3f5bb525dcb91.jpg

https://i.pinimg.com/564x/15/9a/24/159a242b5533c011d049a8a8df15976e.jpg

Pinterest

Stoff, Blätter usw., ergeben schöne Strukturen: FIMO - 4 Tipps für effektvolle Oberflächenstrukturen

Hühner,Gartenstecker Hühner,Pflanzenstecker Hühner,Osterdekoration - Etsy.de

Ich habe schon viel mit Ton gearbeitet, aber auch schon mit Fimo, wie ich oben bei den Perlen schrieb! War mal zu einer Schmerztherapie + habe da gesagt, ich könnte 25 h am Tag mit Ton arbeiten.

Morgen einen schönen Sonntag mit Sonne! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wertzuiop385
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die lange lange Antwort, die vielen Links und die tollen Ideen

sommerfrage  16.03.2024, 17:25
@Wertzuiop385

Habe ich gerne gemacht + würde am liebsten gleich wieder anfangen.

Mit Ton, habe ich für mich, meine Elis + 1 Freundeehepaar, echte räuchernde Räuchermänner gemacht! Aus einer Art Spule (Plastikteil)von einer Zwirnerei. Die sieht aus wie ein Zuckerhut! Dazu noch eine größere Kugel als Kopf + 2 kleinere für die Hände. Aus einem schmalen langen Becher, habe ich nach dem Räuchermann Prinzip, ein Schaf (Liebe ja Schafe!) um es auf eine Zaunslatte zu stülpen!

Ach ja, als flache größere Scheibe habe ich eine Sonnenblume gemacht + einen braunen Blumentopf Untersetzer dazu. noch ein größeres Steinchen in die Mitte + auf einem Stock gemacht, ist es eine Vogeltränke. Solche Dekoblumen für den Garten + ganz einfach mit meinem Keksausstecher in Herzform, mehrere 💗💗 ausgestochen + mit einem Zahnstocher "Alles Gute", "Danke" eingeritzt. Natürlich ein Loch fürs Geschenkband nicht vergessen!

Dann dort wo ich bei dem Frauenbund (ABM) war haben wir aus Ton auch Sachen für die Puppenstube gemacht! Da ist es manchmal mit mir durch gegangen + ich habe nicht nur Töpfe, Brot, Brötchen + so gemacht, sondern auch mal 1 Kaffeemaschine, Toaster, Butter, Käse, ............! LOOL Ich bin eben ein verrücktes Huhn! Ach nöö, mag ja Schafe!

Tschüssi, ich muss was tun! 🐏

Übe mit Plastillin, solange Du nicht weißt, was Du machen willst. Plastillin kann man zwar nicht härten, aber immer wieder neu formen.

Da ich noch weniger weiß, was Du machen KANNST, müßte ich dich zunächst zum Üben schicken. Fange mit einfachen stilisierten Formen an und arbeite dich zu Komplexerem hoch. Übe unterwegs immer wieder konstruktive Selbstkritik, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Es ist übrigens echt schwierig, herauszufinden, was Du machen willst, wenn Du keine konkrete Idee hast. Daher mein Tipp, daß Du die Bildersuche anwirfst und den konkretesten Begriff eingibst, der dir eingefallen ist. Wenn Du dann bessere Inspiration gwefunden hast, dann präzisiere deine Suche, bis Du genau weißt, was Du machen willst. Dabei darfst Du aber nie an gestreifte Nashörner denken, weil Du danach ewig suchen wirst... ;-)

Ganz viele Möglichkeiten:

  • Knöpfe
  • Figuren
  • Pflanzen
  • Talismane
  • Namensschilder
  • Schlüsselanhänger
  • Geometrische Körper