Kann man jede Art von Knete backen?

3 Antworten

Hallöle!

Als günstige Alternative könntest Du ja mal selbstgemachten Salzteig nehmen, am besten ein Rezept in dem auch Tapetenkleister verwendet wird, weil das die Figuren einiges robuster macht!

Salzteig ist ziemlich einfach anwendbar. Die einzige wichtige Regel lautet: er darf nicht zu schnell getrocknet werden, sonst kriegt er Risse. Dafür kannst Du ihn färben wie Du willst oder auch erst nachher bemalen.

Weitere Infos findest Du garantiert reeeeeiiiiichlich im Internet, z.B. hier: http://www.hobby-louis.de/salzteig.html

Kannst es ja einfach mal ausprobieren! 😉

Viel Spaß!

wölfin 🙋

Knete kann mann nicht backen.

Je länger mann gewöhnliche Knete knetet. Wird die geknetete Knete knetweich.

Die Knete zum backen ist ein Mehrkomponenten -Kunststoff. Aber da gibt es auch unterschiedliche Technologien mit Keramik oder gebranntem Ton oder sogar Glas mit Harz.

Ich habe vor, mal mit einer Mischung aus Glas und Beton zu arbeiten. Soll eine durchscheinende Platte werden.

Fennsterkitt ist wie Knete und besteht aus Kreide und Leinöl und wird von alleine hart aber auch etwas brüchig.

Is etwas bröckelig meine Info. Sorry.

wenn du genug Knete hast, kannst du backen lassen :-)