darf man glas in den ofen stellen?

3 Antworten

Ich würde keine Gläser dafür nehmen - aber es gibt so kleine Muffinförmchen, vielleicht passen die von der Größe her auch?

larah5
Fragesteller

naja nicht ganz, aber versuch dann mal so was, danke!

Kommt drauf an, was es für Gläser sind, dicke Marmeladengläser gehen problemlos, während dünne, bzw. nicht hitzebeständige Gläser platzen. Wenn du dicke Schnapsgläser hast, ist es ein Versuch wert, das könnte klappen, ich habe es auch einmal mit dickeren Gläsern probiert und es ging problemlos. Allerdings kann man es nicht garantieren.,..gutes Gelingen :-)

Nein, das platzt durch due Hitze!

larah5
Fragesteller

verdammt.. vielen dank aber!