Glas im Ofen mitbauten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei 110°C passiert nichts und du kannst es ruhig mit backen.

Zur Sicherheit, stelle das Glas zum vorheizen mit in den Ofen, so kann es sich der Temperatur mit anpassen und sich langsam erwärmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin bei der Dicke an Glas dürfte nichts passieren auch EXPLODIEREN tut es nicht wenn reißt es. Probier es einfach aus.

Also dein Backofen wird im schlimmsten Falle nicht Zerfetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyWinehousefan
17.01.2016, 08:46

Ok danke für die Antwort. Ich bin mir aber trd nicht ganz sicher😁

0

Würde es zum vorheizen mit rein stellen
Bei 100-110 grad passiert sicher nix
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das kommt darauf an bei wie viel Grad du das ganze dann backen musst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyWinehousefan
16.01.2016, 13:25

Es wären ca. 110 Grad😁

0
Kommentar von koalabeaxo
16.01.2016, 13:43

Also ich hab gelesen das das nichts machen würde, wenn das Glas gleichmäßig erwärmt und abgekühlt wird. Also langsam.
Also erst in den kalten Ofen und langsam war werden lassen...
Und beim abkühlen die Türe einen Spalt offen lassen und langsam abkühlen lassen...
Meine Mama war auch der Meinung da es dann klappen sollte :)

0

Naja wenn du feuer an ein glas hälts explodiert das glas ^^

Ich würds net ausprobieren ob es so ist mit den offen

Warte lieber auf paar Antworten bevor du was dummes machst haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyWinehousefan
16.01.2016, 12:02

Danke für die Antwort. Hehe😄 Hat meine Mutter auch gesagt aber ich wollte mir nochmal paar Meinungen einholen😂

0

Was möchtest Du wissen?