Knete Fest Werden Lassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normale Knete ist dafür nicht geeignet, die soll ja gerade alterungsbeständig sein und auch nach Jahren noch knetbar.

Danke für die Antwort. Vielleicht versuche ich es mit Klarlack, so wie antnschnobe gemeint hat. ;D

0

Mit Klarlack überzogen würden sie sicher eine Weile überdauern. In den Ofen würde ich sie nicht geben. Frosten... auch nicht, ich denke, sie werden eher Risse bekommen als trocknen.

Dankeschön, ich werde es bei einem Exemplar probieren ;D

0
@antnschnobe

Ok ich habs versucht. Das Ergebnis glänzt und stinkt nach Klarlack, ansonsten hat sich nichts verändert ^^ Trotzdem war es eine Idee ;D

0

Ja Knete kann man "backen" da gibt es unzählige Anleitungen im Netz

Ja - aber nicht jede beliebige Knete, sondern nur ofenhärtende Knete wie beispielsweise "Fimo". Die normale Knete würde im Backofen unter Umständen vollkommen ungewollt reagieren: Sie könnte noch weicher werden oder sogar zerlaufen.

1

Was möchtest Du wissen?